Ganz schnell: was wird es ungefähr kosten neue Reifen und Felgen eintragen zu lassen, wenn eine ABE vorhanden ist? Grüße, Joby.
Wenn ne ABE vorhanden is brauchste die net eintragen zu lassen, schätze du meinst nen fahrzeugspezifisches Gutachten, das kostet wie gesagt knapp über 30€ (je nach Aufwand)
falls es dir hilft habe für felgen.fahrwerk 46€ gezahlt reifen wurden net eingetragen. felgen hatten ne ABE sprich waren auf dem auto geprüft
Alles ne Frage des Tüv-Menschen und der "Restkonfiguration" deines Fofis. Bei mir kam die erste Eintragung leider ohne Abnahme 38Eus. Zweite Eintragung dann mit Abnahme irgendwas über 84Eus. Weil irgendwie kost die erste halbe stunde was um die 30 eus und jede weiter 15 min dann extra. Bei mir war Fahrwerk und Sportlenkrad drin. Also das volle Programm. Schleift es an den Radkastenkanten (beladen und unbeladen), schräg gestellt, drin rumgehopst, Lenkeinschlag, zu hohe Kraftaufwendung beim Lenken und was die da noch getrieben haben. Also erstes mal war nach 30 min ruhe, beim zweiten mal dann mal fast ne Stunde. Also Tüver macht den Preis mit aus und wenn dem dein Gesicht ne gefällt oder er Tuner hasst dann kanns teuer werden. Bei uns sind die "30-40Eus netten Tüver" selten. Deswegen geh ich immer zum selben ;-)