Sprittpumpe läuft immer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Maddin, 23. Mai 2006.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Mal wieder das thema sprittpumpe.

    Meine läuft so lange die zündung an is permanent, nach abschalten der zündung läuft sie etwa 20 sec. nacht bis ein relais im fußraum klickt.

    Auf k6 hat mir jemand (name vergessen ) gesagt das es an den zwei braunen kabeln am stecker vom motorkabelbaum liegt, wenn man die vertaucht läuft die pumpe immer.

    Habe deshalb eben die zwei kabel vertauscht und es is genauso wie vorher. Es führen auch beide kabel permanten masse. :gruebel:

    Jemand ne idee dazu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  2. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Spritpumpen sowie Einspritzrelais :wink:
     
  3. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das sprittpumpenrelais is ja das gleiche wie alle anderen relais, hab die schon untereinader getauscht. Das einspritzrelais wurde kurz vor dme motorumbau ersetzt. Gibts da vieleicht verschiedenen ?
     
  4. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    von was auf was haste denn nochmal umgebaut?

    edit: also da wird bei den schaltplänen unterschieden zwischen nem stromhalterelais und nem kraftstoffeinspritzungsrelais also das erste für die 1.1-1.4er und für die anderen das zweite
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  5. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ah, also mal beim nächsten treffen die relais von einem originalen 1.8er rein stecken.

    Meiner war mal ein 1.4er CFI.
     
  6. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    würde sagen nen versuch ist das auf jeden fall wert :dön:
     
  7. Sommer2001

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    das selbe problem hab ich auch ..
    hab von 1,3er ´95 auf 1,8er 16v von ´93 umgebaut.. und ich hab damals die ralais alle vom 1,8er genommen.. problem ist geblieben.
     
  8. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

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    Muss die nicht immer laufen? :gruebel: Also meine hört man auch immer...ebenso Umbau von 1.3 HCS auf 1.6 CVH. Hatte aber noch nie Probleme damit.
     
  9. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ne normalerweise läuft die pumpe nur wenn auch der motor läuft.

    An meinem schlachtwgaen konnte ich leider nix testen, der innenraumkabelbaum war total zerfledert und die kiste lief nur wenn ich den crashsschalter direkt an strom gelegt habe. Relais waren auch keine mehr drinn.
     
  10. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

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    Achso dann hab ich das Thema wohl bissel falsch verstanden...meine läuft NATÜRLICH nur, wenn der Motor läuft, bzw. 1 Sekunde, während ich die Zündung betätige.

    Kannst meinen Post löschen. :)
     
  11. abel

    abel Forums Neuling

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    wenn die Spritpumpe immer läuft wenn die Zündung an ist, bedeutet das, daß die EECIV sich im Notlaufprogramm (Limp Home) befindet.

    Da ist irgendwas kaputt oder nicht / falsch angeschlossen, ich würd den Fehlerspeicher mal auslesen (lassen).

    Wenn der ne Check Engine Lampe hätte, wär die an...
     
  12. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Das mit den 2 Braunen Kabeln hab ich dir gesagt !!
    Komisch bei nerBies umbau von 1,1er auf 1,8er hat alles super funktioniert !
    Am innenraumkabelbaum habe ich aber nets geändert !
     
  13. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die sache wird immer besser. Hab eben mal das steugerät angeschaut:

    [​IMG]

    Irgendwie war ich der meinung das 2FCD gehört an den XR2i und hat an meinen 105PS'ler nix zu suchen.

    Die beiden Pfeile stehen für die braunen kabel am 12 Poligen stecker. Ich hab die sprittpumpe am grün markierten angeschlossen. Das andere scheint direkt auf die karosserie zu gehen. Ich hab aber immer masse auf der sprittpumpe.



    [​IMG]

    Ich kann mir nur noch vorstellen das mein steuergerät platt is. Er spuckt auch immer dne fehlercode 556 "Stromkreis bei Krafstoffpumpe" aus.
     
  14. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    mmh, irgendwie bin ich grade verwirrt :gruebel:

    dachte erst das ist ganz verkehrt, weil ich die nippel verwechselt hatte bzw die beiden weiter aussen da nicht gesehen.

    aber pin 22 ist schon richtig. und da dürfte halt normalerweise keine dauermasse drauf sein, wie sie an pin 20 ran geht :dön:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  15. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    wo hast du das eigentlich geguckt wegen der masse an pin 22? direkt hinterm steuergerät irgendwo oder da vorm eingang vom kraftsoffpumpenrelais? kann das da unterwegs irgendwo evtl vertauscht werden? :gruebel:
     
  16. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich habe das kabel am 12 polien verbingungsstecker zwische motor und innen kabelbaum durchtrennt. Wenn ich da das eine ende auf masse halt läuft die benzinpumpe. Das andere ende hat so lange das steuergerät drauf steckt masse
     
  17. -=Spike=-

    -=Spike=- Forums Semi-Profi

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    nur zur info... ich hab das Steuergeraet im 16v
    (und da passt dat laut Suhe und Richter auch hin)