Mal wieder das thema sprittpumpe. Meine läuft so lange die zündung an is permanent, nach abschalten der zündung läuft sie etwa 20 sec. nacht bis ein relais im fußraum klickt. Auf k6 hat mir jemand (name vergessen ) gesagt das es an den zwei braunen kabeln am stecker vom motorkabelbaum liegt, wenn man die vertaucht läuft die pumpe immer. Habe deshalb eben die zwei kabel vertauscht und es is genauso wie vorher. Es führen auch beide kabel permanten masse. :gruebel: Jemand ne idee dazu ?
Das sprittpumpenrelais is ja das gleiche wie alle anderen relais, hab die schon untereinader getauscht. Das einspritzrelais wurde kurz vor dme motorumbau ersetzt. Gibts da vieleicht verschiedenen ?
von was auf was haste denn nochmal umgebaut? edit: also da wird bei den schaltplänen unterschieden zwischen nem stromhalterelais und nem kraftstoffeinspritzungsrelais also das erste für die 1.1-1.4er und für die anderen das zweite
Ah, also mal beim nächsten treffen die relais von einem originalen 1.8er rein stecken. Meiner war mal ein 1.4er CFI.
das selbe problem hab ich auch .. hab von 1,3er ´95 auf 1,8er 16v von ´93 umgebaut.. und ich hab damals die ralais alle vom 1,8er genommen.. problem ist geblieben.
Muss die nicht immer laufen? :gruebel: Also meine hört man auch immer...ebenso Umbau von 1.3 HCS auf 1.6 CVH. Hatte aber noch nie Probleme damit.
Ne normalerweise läuft die pumpe nur wenn auch der motor läuft. An meinem schlachtwgaen konnte ich leider nix testen, der innenraumkabelbaum war total zerfledert und die kiste lief nur wenn ich den crashsschalter direkt an strom gelegt habe. Relais waren auch keine mehr drinn.
Achso dann hab ich das Thema wohl bissel falsch verstanden...meine läuft NATÜRLICH nur, wenn der Motor läuft, bzw. 1 Sekunde, während ich die Zündung betätige. Kannst meinen Post löschen.
wenn die Spritpumpe immer läuft wenn die Zündung an ist, bedeutet das, daß die EECIV sich im Notlaufprogramm (Limp Home) befindet. Da ist irgendwas kaputt oder nicht / falsch angeschlossen, ich würd den Fehlerspeicher mal auslesen (lassen). Wenn der ne Check Engine Lampe hätte, wär die an...
Das mit den 2 Braunen Kabeln hab ich dir gesagt !! Komisch bei nerBies umbau von 1,1er auf 1,8er hat alles super funktioniert ! Am innenraumkabelbaum habe ich aber nets geändert !
Die sache wird immer besser. Hab eben mal das steugerät angeschaut: Irgendwie war ich der meinung das 2FCD gehört an den XR2i und hat an meinen 105PS'ler nix zu suchen. Die beiden Pfeile stehen für die braunen kabel am 12 Poligen stecker. Ich hab die sprittpumpe am grün markierten angeschlossen. Das andere scheint direkt auf die karosserie zu gehen. Ich hab aber immer masse auf der sprittpumpe. Ich kann mir nur noch vorstellen das mein steuergerät platt is. Er spuckt auch immer dne fehlercode 556 "Stromkreis bei Krafstoffpumpe" aus.
mmh, irgendwie bin ich grade verwirrt :gruebel: dachte erst das ist ganz verkehrt, weil ich die nippel verwechselt hatte bzw die beiden weiter aussen da nicht gesehen. aber pin 22 ist schon richtig. und da dürfte halt normalerweise keine dauermasse drauf sein, wie sie an pin 20 ran geht :dön:
wo hast du das eigentlich geguckt wegen der masse an pin 22? direkt hinterm steuergerät irgendwo oder da vorm eingang vom kraftsoffpumpenrelais? kann das da unterwegs irgendwo evtl vertauscht werden? :gruebel:
Ich habe das kabel am 12 polien verbingungsstecker zwische motor und innen kabelbaum durchtrennt. Wenn ich da das eine ende auf masse halt läuft die benzinpumpe. Das andere ende hat so lange das steuergerät drauf steckt masse