Re: Alle jungen Menschen fahren bei weitem nicht scheiße. Mit dem Alter bzw. vor allem mit der Erfahrung die man im Auto bekommt, bekommt man auch gute fahrerische Eigenschaften. Der Rest ist geistige Reife. Wer sagt, dass nich nen 30 Jähriger bei NFSU Style Nachtrennen mitfährt? Fakt ist, die geistige Reife und das vorausschauende Fahren ist wichtig. Ich bin auch schon mit Restalkohol Auto gefahren, und bin total mies gefahren und konnte nicht mehr einparken. Das sind Erfahrungswerte die man bekommt, weil man nicht einschätzen kann, wieviel Restalkohol man am nächsten Tag noch intus hat. Ich bin um 18 Uhr gefahren und war um 5 Uhr morgens des Tages erst zuhause und bin am abend erst gefahren. Gewisse Erfahrungswerte gehören dazu. Der Fahrer hat ne Lektion bekommen und gut ist. Gottseidank ist niemand sonst etwas passiert. MFG Fofiferrari PS: Diskutiert nicht länger rum, es hat eh keinen Zweck.
auch von mir mein beileid aber die hauptsache ist das es dir gut geht wird schon wieder! kopf hoch mfg
Hast Recht Hast voll und ganz recht, wo die Intelligenz fehlt, da lohnt sich das Diskutieren nicht. Die Aussage von "XR2i16pfau", das die Fahrweise etwas mit dem Alter zu tun hat, ist statistisch nicht von der Hand zu weisen. Aber wurde im gleichen Athemzug nicht auch erwähnt, das die Rektionszeit theoretisch mit dem 16. Lebensjahr am besten ist, und ab da nur noch abnehmen kann. Sollte der Herr "XR2i16pfau" da nicht besser kein Auto mehr fahren, wenn er andere nicht in Gefahr bringen möchte? Letzen Sommer sind 4 meiner Besten Freunde bei einem Autounfall umgekommen. Und warum? Der Fahrer hatte gut was getrunken, und ist in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer hätte im nüchternen Zustand niemals gedacht, das er mal betrunken Autofahren würde, er hat das selbst für extrem dumm gehalten.... Aber im besoffenen Zustand hat er das offensichtlich nicht mehr so gesehen: Mein fazit war, das ich Seit diesem Tag keinen einzigen Tropfen Alkohol mehr getrunken habe, denn wer weiß, wenn ich trinke, evtl. Fahre ich dann auch? Also ihr werdet mich auf einem Treffen oder so, nie mit ner Bier Flasche sehen. Ich bin Recht Glücklich mit meiner Entscheidung....kann ich nur empfehlen. Gruß Marcel
bei mir sind auch in den letzen 2 Monaten 2 Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben.... so hart wie es ist. selber schuld selbstüberschätung und zu schnelll.. da sage ich bei deinen leuten pech.. hätten seh net einsteigen sollen ist hart aber so ist es nunmal leute die unverschuldet sterben sowas ist viel schlimmer. aber verstehen kann ich das alle mal das sowas scheisse ist. und ihr müsst euch abgeben das es immer sone leute gibt wie typisch jugendlich....naja so ist das. dann dürften ops nie autos fahren bei den parkremplern :kopfwand: über son geschreibe wie der 16pfau hier kann man sich nur aufregen
Irgendwie scheint es hier bei einigen weit mehr als nur Intelekt zu mangeln. Hand aufs Herz: Fast jeder in diesem Forum ist schonmal mit Restalkohol gefahren - JEDER. Und vorallem und gerade ältere Herrschaften meinen, sie hätten die Fahrerfahrung aus Eimern gesoffen, fahren gerne, wenn Alkohol im Spiel ist. Statistisch natürlich nicht, nur werden diese Leute auf Grund des Alters und der weniger aufgemotzen Karre nur nicht angehalten. Ist leider so; brauch hier auch keiner abstreiten. Natürlich übernimmt man, wenn man mit Alk. fährt ein gewisses Risiko und hat dann auch selber Schuld, wenn etwas passiert, aber erklär das mal jemandem, der etwas getrunken hat - die meisten peilen dann eh nichts. Nüchtern würde sowieso jeder sagen, er würde NIE betrunken oder mit Rest im Blut fahren - mit Alk. sieht es, wie hier schon erwähnt wurde, sowieso anders aus. Sei froh, dass dir nichts passiert ist und lass die Leute, die hier meinen geistigen Kuhmist von sich geben zu müssen reden. Schade zwar ums Auto, aber sieh es als positiv an - du hast dazugelernt, wenn auch spät, aber besser als wenn es zu spät ist und das wäre es fast gewesen.
aua aua ha, was kann man doch wahrheiten und absoluten blödsinn in einem thread lesen. selbstüberschätzung schön und gut, reaktionszeit auch schön und gut, aber die erfahrung macht es! jemand der mit 35 Jahren nen führerschein macht, hat längst nicht den plan beim autofahren wie ein 28 jähriger der 10 jahre fs hat und vielleicht 100000km auf buckel. als ich 18 war hat mein vater wenn er mit gefahren ist immer gesagt, junge fahr nicht so nah auf. ich mir immer gesagt, lass den alten mal labern! als ich dann nen unfall hatte, nicht wegen zu nah auffahren, sondern bei blitzeis, seitdem fahre ich ganz anders! mein kumpel ist 25, der fährt wie ne besenkte sau, da kann man nicht mitfahren egal ob stadt oder bahn oder land. der lässt sich auch nicht rein reden. aber das geht so lange gut, bis er mal einen richtigen bumms baut, nicht das ich das wollte, auf keinen fall, aber danach wird er ruhiger. vielleicht wird der moderator dieses threads jetzt auch ganz anders fahren, weil er weiß das bei überhöhter geschwindigkeit so was passieren kann. ach und noch was, wer mit alkohol auto fährt, der gehört meiner meinung nach eingesperrt! ich sage nichts bei einem ! Bier, aber danach schlüssel abgeben oder wasser trinken!
Ja, Erfahrung ist goldes wert. Darum kann ich auch nur jedem raten, mal ein Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC (bei euch ADAC) zu machen. Da kann man - ohne jemand anderen oder sich selbst zu gefähren - die Reaktionen des Autos auf verschiedenen Belägen bei verschiedenen Verhältnissen austesten. Ich will nicht behaupten, dass man danach ein besserer Autofahrer ist; aber auf jeden Fall reagiert man im Ernstfall besser, schneller und richtiger. Das kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Immerhin fahr ich seit 5 Jahren unfallfrei und hab doch schon einige Kolimeter auf dem Buckel.
meine schwester will mir n fahrsicherheitstraining zum geb. schenken... :konfuzi: freu mich schon drauf :toll:
da stimme ich claudschi auch zu, habe letztes jahr bei autobild sucht deutschlands besten autofahrer mit gemacht und da haben wir auch eine art fahrsicherheitstraining gemacht, das war hammer, wie sich ein auto verhalten kann, war zwar der fiesta st und focus, aber in der hinsicht, das sich so ein escort oder fiesta der 12 jahre alt ist sicherlich noch schlechter verhält, ist ja klar, kann ich also nur jedem zu raten!