War es ein guter Kauf?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiestanator, 30. Mai 2006.

1. Fiestanator

Fiestanator Forums Neuling

Hallo!!!
    Bin neu hier im Forum. Oute mich jetzt einfach mal als Alfa Fahrer da sich meine Freundin jetzt jedoch einen 97er Fiesta gekauft hat bin ich hier auf euer Forum gestoßen und muss sagen dass ich sehr begeistert bin und schon viele brauchbare Infos gefunden habe!
    Wollte aber nun einfach mal wissen ob der Preis für einen 97er MK4 mit spärlicher Ausstattung (nur mit 2 Airbags) und 101TKM ok ist. Haben für das gute Stück 1400 Euro gezahlt. Der Wagen hat knapp 2 Jahre TÜV und trotz einiger Dellen ganz gut erhalten. Auch würde mich interessieren was wir von diesem Motor noch zu erwarten haben. (1.3 Liter 50 Ps) Also wie lange halten die im Schnitt und worin liegt der Unterschied zwischen der 50 und der 60 PS Version. Die Hubraumgröße ist ja gleich?!
    Vielen Dank schomma eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  2. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Erstmal willkommen hier ;)

Ich würd sagen für einen 97er nach deinen Angaben ist der Preis ziemlich gut. Vom 1.3er kann man schonmal keine Leistung erwarten ;) aber die Dinger sind sehr Robust und überleben in den meisten Fällen die Karosserie. Es kann sein, dass der Motor nach einigen Jahren etwas Öl verbraucht, ist allerdings kein Drama, einfach öfter mal prüfen, nachfüllen und weiterfahren ;)

3. FuchZ

FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

jo und den 50 ps 1,3 kannste mit einer neuen drosselklappe vom 60ps auf 60 bringen,...laufleistung hab schon 240tsd mk4 gesehn,...

4. zwelch

zwelch Forums Elite

ich hab zwar nen anderen motor, aber dafuer hat meiner schon 210tkm runter ... und wenn du so ca. 100 - 150 euro uebrig hast, wurd ich auf 60 ps umbauen, was man hat hat man und viel hilft bekanntlich viel ... auch wenn nciht so viel ist ;)

achso, willkommen an board.

5. TS
    Fiestanator

Hallo nochmal und Danke für die Infos und den herzlichen Empfang!!!
    Das mit der Laufleistung hört sich ja echt toll an so dass meine Freundin ja noch eine schöne lange Zeit mit ihrem neuen Auo verbringen kann. Das mit der Änderung von 50 auf 60 PS hört sich interessant an. Ich mach mich mal hier auf die Suche wurde bestimmt schon einige mal besprochen.
    Schön auch dass es ein gutes Geschäft gewesen zu sein scheint. Der Wagen hat zwar wie gesagt die eine oder andere kleine Beule und ist "nur" weiß aber 1400 fand ich auch nicht viel.

6. Hurricane

Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

ICh würde mal an deiner stelle unter die TÜRDICHTUNG (schweller bereich) gucken. Solltest du dort Rost vorfinden kanst du je nachdem wo du ihn gekauft hast dies vielleicht vortragen.

7. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

8. TS
    Fiestanator

Hammer! Sehr gute und ausführliche Beschreibung!
    Aber eigentlich hätte man doch direkt die andere Drosselklappe in allen Versionen verbauen können so das 10 PS mehr standart wären da sonst ja kein Unterschied zwischen den beiden 1.3 Liter Motoren besteht oder nicht?!
    Oder halten die 50 PS Motoren dann auch länger da sie nicht so einer hohen Belastung ausgesetzt sind?

9. Vel

Vel Forums Semi-Profi

In Sachen Beulen könnt ihr euch ja mal bei einem Beulendoktor erkundigen, was eine Reparatur kosten würde.

Und zum Thema "ist nur weiß"... weiß sieht meiner Meinung nach mit sowas sehr chic aus :)

10. TS
    Fiestanator

So war das mit dem Weiß nicht gemeint sondern dass Weiß den Preis nochmal ein bischen drückt da bunte ja Autos meist beliebter sind. Aber uns gefällt Weiß auch sehr gut!

11. Lympo

Lympo Forums Inventar

trotz der tatsache das er weiß ist, und fast keine ausstattung hat, ist der preis okay, wenn der zustand okay ist...

12. safaritünnes

safaritünnes Forums Anfänger(in)

Find den Preis gut.

Der Motor, ist wie schon geschrieben, sehr robust. Wenn der nur für die Stadt ist, lohnt der Umbau auf 44kw nicht, nach meinem Gefühl kommt die Mehrleistung erst im oberen Drezahlbereich zur Geltung.

Viel Spaß mit dem Fiesta :)

13. zwelch

zwelch Forums Elite

ja, ist ja auch kein diesel ;)

14. safaritünnes

safaritünnes Forums Anfänger(in)

Ne, aber ich hätte mir im Vergleich mehr Durchzug im gesamten Bereich erhofft, dem ist aber nicht so.

15. fiestaheizer1

fiestaheizer1 Forums Anfänger(in)

Hab auch umgerüstet ich finde schon das mann das merkt mann sollte sich nur klar sein das es "nur" 10 ps sind^^

16. Hurricane

Ich finde auch das die 10 PS sich sehr bemerkbar machen und eher im ganzen drehzahlverlauf.

17. TS
    Fiestanator

Naja mit dem Umbau wird's sowiso wohl noch was dauern da der Wagen ja gerade erst gekauft wurde und und nochmal ca.150 Euro sind erst mal nicht drin. Aber wie sich das alles hier so anhört scheinen wir ja einiges an Spaß und vor Allem Zuverlässigkeit von dem Kleinen erwarten zu können.:) :) :) Meine Freundin freut sich nach eurer positiven Resonanz auch schon sehr darauf das Teil Ende der Woche abholen zu können!

18. Hurricane

Hast du den vom Händler??

19. TS
    Fiestanator

Nee privat gekauft. Aber ist gerade durch den TÜV und da haben die wohl festgestellt dass die Bremsen vorne demnächst gemacht werden müssen. Und dann haben wir noch rausgehandelt dass die die Scheiben und Klötze erneuern.

20. zwelch

zwelch Forums Elite

gut dann haste nochmal 120 euro gespart ;)