neues auto, alte nummer ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von ME, 30. Mai 2006.

1. ME

ME Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo !

Mir steht ein neues Auto bevor. Ich hab ein Wunschnummernschild, welches ich auch weiterhin behalten möchte. Wie regle ich das beim Ummelden ???

Also die Details: ich kaufe ein neues Auto und verkaufe das alte dann an Privat.

mfg
    me 8)

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich glaub, wenn du nen nachweis hast, das das auto in nem anderen landkreis zugelassen wurde, kannste das alte wiederbekommen...

3. Polar

Polar Forums Elite

ich glaub man muss 3 monate warten bis man die "alte" nummer wieder verwenden kann...

4. fiestaheizer1

fiestaheizer1 Forums Anfänger(in)

ich glaube es ist getan wenn du erst ab und wieder anmeldest bevor du abmeldest nummer reserviern dann mit selber nummer neues auto anmelden so in etwa wenn das so geht die frage ist wohin das auto verkaufst .2 in einer region selbes schild geht ja nit^^

5. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

is doch jetzt irgendwie neu geregelt. meine da war was mit 24 stunden abgemeldet und dann kann man das alte übernehmen.

einfach mal nachhaken :wink:

6. urmel_01

urmel_01 Forums Anfänger(in)

das ganze schimpft sich umkennzeichnen
    kannst du machen wenn er noch angemeldet ist
    oder wenn er abgemeldet ist
    dauert in jedem fall 2 tage , dann ist die nummer wieder frei
    aber nicht vergessen sie vorher zu reservieren
    sonst kannst du pech haben das sie auf einmal jemand anders fährt

gruß michel

7. Maica

Maica Forums Inventar

Unser neuer Focus hat auch das alte nummernschild wieder bekommen, Auflage war das das alste FZ 24 Std. abgemeldet sein mußte. Dann ging es ohne Probleme.

8. fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

So, da hier jeder Post mit "ich glaube" oder "ich meine" anfängt, glaube ich dass jetz mal richtig stellen zu müssen....
    So, du gehst in die Zulassung und fragst erstma ganz freundlich, ob das überhaupt möglich is so ohne Weiteres, wenn die dir da blöd kommen, dann kannste nix machn.
    Wenn die sich dazu bereit erklären, dann musste dass alte Auto ummelden, auf irgendein anderes Kennzeichen, wenn du mit dem alten noch alte Fahrzeugpapiere hast, dann gibts da automatisch neue Papiere, das kost natürlich schonma.....so, ab dem nächsten Tag ist das alte Kennzeichen dann wieder frei, wenn dus reserviern lässt, blechste nochmal, oder du versuchst dein Glück und tanzt gleich nächsten morgen in der Zulassungsstelle an....natürlich kannst du an dem Tag, an dem du das Alte umgemeldet hast, nicht damit fahrn, es sei denn du lässt dir für nen halben Tag neue Schilder drucken, neuen TÜV und AU Stempel druff machen....
    Also alles in allem nen riesen Aufwand, zeitlich als auch kostenmäßig.....aber was tut man nicht alles fürs geliebte Kennzeichen!! ^^

so long

der fuzz

9. TS
    ME

ME Forums Fortgeschrittene(r)

naja dann bin ich ja mit ein paar infos gerüstet, danke !

melde mich dann mal mit ergebnissen !

mfg
    me 8)

10. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

habe auch gelesen/gehört daß das möglich ist.hängt vom amt ab.hier bei uns sindse richtig scheiße und ham gleich gesagt"machen wa nicht,geht nicht".obwohl ich soooo freundlich gefragt ahbe!8)

11. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Werde mich morgen mal in Köln infornieren,muß sowiso meinen Sierra abmelden und den Mondeo anmelden.

12. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

So habe heute morgen meinen Mondeo angemeldet und gleichzeitig mal nach der Nr.übernahme gefragt,die gute Dame gab mir vollgende Auskunft:das alte Fahrzeug umkenzeichnen so kann die alte Nr. sofort am gleichen Tag auf das neue übertragen werden,der Kostenfaktor beläuft sich auf zusätzliche ca.90,00€ für das umkenzeichnen.
    Ich war in Köln im Strassenverkehrsamt an der Herkulesstr.

13. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

14. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Meld doch das alte ab statt umkennzeichen willst es ja eh verscheppern oder?