Kaufempfehlung Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fordi110, 28. Mai 2006.

  1. fordi110

    fordi110 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    bin mir am überlegen einen Subwoofer zuzulegen, hab aber (noch) keine Ahnung davon!! vorhanden sind:
    - Clarion DXZ558
    - Magnat Crusader 560 4 Kanal (ist nicht die beste, will mir auch in naher zukunft ne neu zulegen)
    - Frontsystem Rainbow SLX 265 Deluxe.

    was ich ausgeben will oder eher gesagt kann sind 150€+-. höre oft Punk, Rock R&B,HipHop (bin also ein fast alles hören).
    was könntet ihr mir empfehlen??will mir die basskiste selber bauen.

    danke schon mal im vorraus!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  2. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Atomic Energy im BR-Gehäuse wäre da wohl ganz gut geeignet für dich. Ist für etwa 200 Euro zu haben.
     
  3. Jens

    Jens Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    der energy ist aber nicht unbedingt für hiphop geeignet, aber im großen und ganzen ein rech tguter allrounder...

    wenn du die möglichkeit hast, kannst du dir auch mal einen alpine swr 1222d bzw 1242D (je nach deiner impedanz der endstufe) anhören, ein re sr12 wäre auch noch was feines liegt aber etwas über deinen genannten 150€...
     
  4. TS
    fordi110

    fordi110 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    war mich heute auch mal bei uns um die ecke im fachhandel erkundigen .er hat mir auch atomic energie en10s empfohlen und den en10d4 (mit 2 schwingspulen) konnte sie mir leider nicht vorfüheren da er keine auf lager hatte und meine frage ob sich das lohnt die paar euros mehr zu investieren für die doppel schwingspulen?
     
  5. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf deine Endstufe an. Bei deiner jetzigen 4-Kanal wär´s wohl am besten wenn du Kanal 3 u. 4 brückst und an nem Sub mit einer Schwingspule anklemmst.
     
  6. TS
    fordi110

    fordi110 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    will mir sowieso in paar monaten ne endstufe holen(hatte die u dimension JR 4.300 im visier) und bin deswegen am überlegen, ob ich mir nicht direkt eine mit 2 schwingspulen holen soll, wäre es dann sinnvoller die mit 2 zu nehmen beider neuen endstufe ) lohnt sich das überhaupt 2 schwingspulen??
     
  7. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ein Sub mit Doppelschwingspule lohnt sich nur wenn du an 2 Kanälen getrennt mehr Leistung hast als an einem. Normalerweise hasst du aber an 1 gebrücktem Kanal mehr Power als an 2 einzelnen zusammen. Kannst dir auch nen Sub mit 2x2Ohm holen, kommt aber ca. auf das gleiche raus wie gebrückt.

    Die µ-Dimension hat entweder 50W/Kanal (zusammen 100W) oder 150W/gebrücktem Kanal, also gebrückt mehr.