tach auch wie ist das eigentlich mit dem ventildeckel hab hehört das die neuen besser gedämmt sind ist das richtig :gruebel: und welcher ist den der bessere der von dem mk4 oder mk5 ? und welcher würde den auf meinem 1,3 reinpassen hab zwar schon hier was gefunden aber noch kein klare antwort:roll:
ja ich weis auch nicht manche sagen es passt und manche es passt nicht :gruebel: aber wär schon geil wen das dadurch leiser wird 8)
ich hatte irgend wo hier gelesen das der neuer ventildeckel doppelwandig ist oder aus einem anderen material besteht hm:gruebel: aber welcher passt den nun der von dem mk4 oder mk5 ? und sind die gleich von dem 1,1 und 1,3 ?
aber wie ist das jetzt mit dem deckel :gruebel: ist der den jetzt besser gedämmt ??? und wiso ist den der mk4 motor leiser als der mk3 motor ??? also mit dem ventilen meine ich :roll:
lol Die dinger sind doch genaus so laut :dön: Wenn dich das Klackern nervt, dann bau nen anderen Motor rein:kopfwand:
ööh anderen motor ja dan gib mir doch ein :kopfwand: ich habe keine kohle dafür sonst hätte ich schon längst ein lol
also ne dämmatte hab ich schon drin würde ein unterfahrschutz was noch bringen ? oder gibt es noch ein paar trix die mann machen kann damit der motor leiser wird :gruebel:
also das die endura E motoren leiser sind kannich bestätigen. kollege hatn 1,.3er mk5 der klackert garnicht. unser mk5 hat auch nit geklackert...
MK5 1.3er endura sind leiser das stimmt aber hör dir mal nen 1,3er mk4 bj 96-98 an die sind schlimm und die ka's der Jahre 96-98 auch. warum? keine ahnung! @pPp es gibt keine wirkliche möglichkeit die leiser zu kriegen: dämmmatte Ventile einstellen - kann hefen, muss aber net. Oder alles was klappert muss erneuert werden. MfG
:konfuzi: Meiner ist ein 96er. Ich weiß nicht was ihr habt ich find das Geräusch herrlich. Die Deckel sind übrigens nicht doppelwandig.
hm schade hab jetzt gedacht ich könte einfach den deckel wechseln un dan wird er ein bisschen leiser na ja :roll: ich wolte mir sowiso ein neuen deckel holen weil in meinem drin ist die isolierung schon an par ecken wech :-? ach wobei wir grad da sind wiviel würde den son neuer deckel kosten:gruebel:
dann hol dir doch gleich einen vom endura-e dann weißt du auch ob es leiser wird..... insofern der preis der gleiche ist versteht sich