Hey Leute, wir wollen am Wochenende mein Fahrwerk (Weitec Ultra GT 50/35) einbauen. Als Rad/Reifenkombi habe ich Borbet BS 7x15 mit 195er Reifen drauf. Hinten soll noch eine Spurverbreiterung, von 15mm pro Seite drauf (damit es gleich ist ). Da wir ja zu 99,99% hinten bördeln müssen, würde mich mal interessieren, wie ich am besten, den Lack vor Rost schützen kann?! Am rechten Radkasten, hat mein Vorgänger schon etwas ausgebessert - mit einem Lackstift. Ist aber genau auf der Kante :kopfwand: An der Stelle ist der Lack etwas beschädigt. Was kann ich den machen, damit mit der Radkasten nicht weg rostet. Wollte eigentlich keine hunderte von Euro an den Lackierer bezahlen ... Wie und mit was, kann ich meine Radkästen nach dem bördeln vor Rost schützen? mfg
Mit was, in etwas (ich weiß, das bei dem Lackierer die Preise unterschiedlich sind ...), muss ich den preislichen rechen, wenn ich es lackieren lassen würde? Kann mir mal jemand ne Hausnummer geben?! Gibt es keine langhaltende Lösung?
ich kanns dir leider nicht sagen werd aber naechsten monat auch machen lassen, denn ich fahr jetzt nen jahr mit den unterbodenschutz rum, und jetzt kommts doch langsam aber sicher durch ... eigendlich muss ja nur die kante lackiert werden, wenn die vernueftig machen braucht man eigendlich nciht die kompletten kotfluegel lackieren lassen.
Glaubst du das geht? Nur die Kante lackieren?! Man sollte ja danch keinen Übergang haben und außerdem wollen die bestimmt auch Geld machen :motz:
Hi, ich habe vor ca. 4 Jahren meine Radläufe hinten bördeln lassen und gleichzeitig die Bördelkante lackiert (Karosseriebetrieb). Hat mich ohne Rechnung damals 200 Euro gekostet. Es hat aber trotzdem angefangen leicht zu rosten, daher habe ich vor 2 Wochen beim Lackierer beide Radläufe entrosten und neu lackieren lassen. Hat mich mit Rechnung 170 Euro gekostet.
Was versteht man den genau unter Radläufen? Weil, 170€ für beide Radläufe ist doch im bezahlbaren Rahmen :gruebel: Fast günstig ... Hast du den Lacker gekannt, oder war das ein ganz normal Preis?
Na die Radläufe halt. Die nach innen umgebördelte Blechkante und aussen der Bereich bis zu der Kante (ca 1cm) vom eigentlichen Radausschnitt entfernt. Also nicht das komplette Seitenteil. Den Lackierer habe ich nicht gekannt, also kein Freundschaftspreis
Wenn der Lack aussen nicht absplittert musst du nichts lackieren. Ich habe nach dem bördeln einfach ordentlich Hohlraumschutz innen in den Radluaf geballtert. Von Unterbodenversiegelung auf Teerbasis halte ich nichts. Das trocknet nach einer Weile aus und bildet Risse in der Schutzschicht. Da kondensiert dann Wasser rein und unter den Versiegelung rostet es munter...
also um mal klipp und klar zu sagen, wenn der lack beschaedigt wird beim boerdeln, so der da was rosten wuerde, dann ist eigendlich nix akzeptabel ausser neuer lack.
Außen? :gruebel: Wie sieht das den aus? Wie Zwelch sagt, wenn der Lack gerissen ist muss die Kante neu gelackt werden. Innen kannst du das mit einer Sprühdose selbst machen und Hohlraumversiegelung drüber. Da sieht man es ja nicht. Wenn der Lack außen am Seitenteil gerissen ist würde ich einen Lacker dran lassen.
Schöne Farbe Thread, Beitrag 83. Guckst Du: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showpost.php?p=77707&postcount=83