Hallo, ich hab beim Zubehör meines Ground Zero 2-Komponentensystems seltsame schwarze Teile dabei, mit denen ich nichts weiß anzufangen. Kann mir jemand weiterhelfen? Hier ein Bild
Also diese 2 Metallbügel sind für die Hochtöner zu befestigen. Du machst die Hochtöner in die Kugel-Halterungen und dann irgendwo ein Loch reinbohren (in irgendeine Verkleidung z.b.), Schraube durch, dann VOR die Verkleidung die HT-Kugel mit der Schraube durch und HINTER die Verkleidung diesen Bügel. Dort dann die Schraube reindrehen und festziehen. Das "spannt" den HT dann quasi fest. Schwer zu erklären, aber wirste dann schon sehen wie es funzt. Diese kleinen Blättchen mit Loch drin sind Blechmuttern. Werden (selten) zum befestigen der TMTs verwendet. Werden auf die Kante einer Plastikplatte z.b. gesteckt und dann kannste dort die Schraube durchdrehen. Joar, und das andere sind poplige Schrauben. Ah: und ein Plastiktütchen mit Zip-Verschluss noch!
Ach, und wenn wir schon dabei sind (will nu kein neues Thema starten): Ich bau mir demnächst meinen Cap ein. So wie ich es verstanden habe, muss ich dann jedesmal wenn er eingebaut ist und ich meine Batterie abklemmen will, zuerst den Cap entladen der wie?
soweitich weis musste wenn du cap ausbauen willst den entladen, weil wenn du anner bat rumfummelst hat der cap ja noch saft. und solang die bat noch drinnen ist bekommt er ja noch saft. also kannst den glaube ich erst entladen wenn die bat abgeklemmt is mfg
22Ohm 5 Watt Widerstadn an den Cap halten, kurz warten (je nach Kapazitaet des Cap's)und leer ist er Kann man das nciht abwarten, einfach das Pluskabel an die Karosse halten wenn die Batterie ab ist ;-)
STOP! Auch wenn er das villeicht ironisch meint. Es gibt immer ein paar leute die das machen! Dieser Fall (Kurzschluss) sollte UNBEDINGT vermieden werden. Zum einen nimmt der Kondensator dadurch schaden indem seine Kapazität abnimmt Zum anderen kann euer Auto schaden nehmen falls der Kondensator bei soner Aktion in die Luft geht!
Nimm nen kleines 12Volt Birnchen und verbinde es mit dem Kondensator (dazu kleine Kabel verwenden) Wenn das Birnchen aus geht ist der Kondensator leer
Ach so, ich hab gedacht dass der Cap gleich explodiert wenn man die Batterie abklemmt ohne ihn entladen zu haben.
Das nicht, aber er behält seine Ladung, also hast Du im Grunde eine weitere Batterie im Stromkreis. Damit sollte man dann auch nicht spaßen, weil der Cab sich aj genauso, wie eine Batterie dann mit Kontakt an Masse, Plus entlädt.
Ich muss nochmal blöd fragen, aber ich halte einfach ein dünnes Kabel an die Fassung der kleinen Biren und an den Plus-Pol des PowerCaps, richtg?:gruebel: