Nebelschlussleuchte geht nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von da_whity, 31. Mai 2006.

1. da_whity

da_whity Forums Anfänger(in)

ja also wie oben steht die Nebelschlussleuchte geht nicht...
    ich habe nen 96, MK4...
    hinten kommt kein Strom auf dem an und die Kontrolllampe im Amaturenbrett leuchtet auch nicht...
    Sicherungskasten für das ding finde ich nicht
    ....wo könnte das wohl sein..
    im Handbuch steht unter Relais dings da..aber da ist nichts...
    ich hatte schon den Sicherungskasten im Motorraum durchforstet und rausgenommen (hat dafür jemand die belegung der stecker oben, da ist nämlich ein Kabel durchgeschmort und wenn ich Standlicht anmache fließt dadrüber strom!)
    und unter dem Amaturen der Sicherungskasten war auch schon draußen, da war auch nichts..
    wo sind bloß die sicherung für die Nebelschlussleuchte?

sollen ja extra Sicherungen sein, nicht bei den normalen, da waren sie ja auch nicht. hm....:Heul:

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  2. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Also bei meiner Freundin ihrem MK3 ging die Nebelschlussleuchte nicht, weil der Vorbesitzer beim EInbau einer Anhängerkupplung den Strom dafür von der Nebelschlussleuchte gezapft hat. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.

3. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Nebelschlüßleuchtenschalter defekt?

4. Sylox

Sylox Gast

Check mal die Sicherung für das Ding. Die findest du links unten, hinter dem kleinen Ablagefach. Einfach etwas fester ziehen und du siehst die Sicherungen. Um die richtige zu finde drehe das Fach einfach um auf der Rückseite steht genau welche Sicherung wo ist.

5. TS
    da_whity

da_whity Forums Anfänger(in)

Sicherungen ist da nicht bei, bei den unter den amaturen...ich werde das mal fotofieren udn auch mal bedinungsanleitung scannen...mal sehen...

Schalter defekt, maybe....mal nach schauen....man dann muss ich ja die amaturen ausbauen....bäh...

anhängerkupplung..habe ich leider keine....

erstmal danke für tipps...
    werde nochmal schauen udn mich melden!

6. Sylox

Sylox Gast

Wenn es wirklich der Schalter sein sollte, freu dich. Die Reparatur ist in 30 Sekunden erledigt. Mit einen Schlitzschraubendreher die Uhr raus hebeln dann mit dem Zeigefinger durch die Öffnung und den defekten Schalter raus drücken, Kabel ab Schalter weg. Und Einbau verläuft eben umgekehrt, wobei die Uhr nur noch rein gedrückt wird.