Hi, was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt: Kann es sein, dass der Fiesta vom Innengeräusch her sehr laut ist? Jetzt nicht motortechnisch, sondern vom Abrollen der Räder, von der Federung etc. Bei jedem Hubbel, bei jedem Schlagloch hört es sich fast so an, als wär der Fiesta so gut wie gar nicht gedämmt. Eben bin ich mit einer E-Klasse gefahren (ist jetzt wirklich nicht vergleichbar), aber da denkt man, man schwebt über Hubbel und Schlaglöcher... Hachjaa... Findet Ihr auch, dass der Fiesta recht laut ist? Mag sicherlich auch an der breiten 205/40er Bereifung liegen...
Also ich würde nicht sagen, dass meiner laut ist. Aber mit ner E-Klasse kann man das ja wohl wirklich nicht vergleichen.... :schock:
hmm kann ich nicht unbedingt bestätigen, seit dem ich meine sommerreifen drauf hab ist er eigentlich im abrollen sogar leiser. Es ist logisch dass bei den Preisen man nicht unbedingt viel erwarten kann wie beispielweise bei einer E-Klasse. Wenn man lustig drauf ist kannste ja mal alles dämmen, und dann nochmal bescheid geben
Tach, 205/40er Reifen, sicherlich auch tiefergelegt und dann über mangelnden Fahrkomfort und Geräusche klagen:roll: Die Marke, Profilgestaltung und das Alter der Schlappen trägt übrigens auch maßgeblich zu den Fahrgeräuschen bei. Mit Auswaschungen oder einem Sägezahn an den Reifen, entwickelt das Auto beinahe LKW-ähnliche Geräusche im Innenraum.
Jup vor allem Sägezahn ist übel! Hatte ich bei meinem 225er auf meinem Mondeo auch. Da hat das Fahren nicht mehr wirklich spaß gemacht!
Kommt halt immer draufan, mit was du vergleichst. Objektiv gesehen ist er nicht besonders laut, aber ich finde das Geräusch in anderen Autos angenehmer. Mehr Auspuff und weniger Abrollgeräusche.
Naja es kommt sehr stark auf die Reifenmarke drauf an wie laut das abrollgeräusch ist, Ich find der Fiesta ist nicht wirklich laut. ich sag mal so wenn dir das schon zu laut ist dann soltest du nie in meinem einsteigen :rofl: und mit solch teuren Autos wie BMW, Mercedes solltest du nie nen Fiesta vergleichen
ich find das immer langweilig wenn man mal mit s klasse oder so unterwegs ist, wenn man einfach rein garnix mehr hört. fiesta ist gerade richtig und noch was, die anlage is eh lauter *g* mfg
Das hängt neben den von euch erwähnten Faktoren auch von der Straße ab Aber mal im Ernst: Breitere Reifen mit niedrigem Querschnitt sind vom Abrollgeräusch in der Regel halt nun mal deutlich lauter als Serienschlappen. Außerdem ist das Blech beim Fiesta deutlich dünner als bei der E-Klasse und dämmt daher weniger, klopft doch mal vorsichtig von außen an die Türen, dann merkt ihrs
Sonst kauf dir Funk-kopfhörer :musik: wenn dir ne anlage zu teuer ist.sieht zwar sch.....aus und ist ach net erlaubt aber die geräusche sind weg:racer: Ich steh da eher auf die Ganzkörpermassage von nem guten 30er....:rock::rock: Hupe is eh mist beim Fiesta, wird auch deswegen net benutzt.....wie die klimaanlage, die braucht bloß leistung...