Hallo zusammen, überleg mir demnächst meine Motorhaube ein wenig umzubauen. Würd hierfür gerne mal wissen, was man da so berücksichtigen muss, ob ich da einfach wie wild dran losbasteln kann, oder ob ich da was beachten muss, also nicht das ich nen schönen Umbau hab und ich dann erfahre, dass ich die vom TÜV eintragen lassen muss und das und das dann nicht geht... 1. Muss der Umbau vom TÜV eingetragen werden? 2. Was muss ich dabei beachten? 3. Was habt ihr verändert? Danke schon mal im voraus!
sag lieber mal so ca. was du vor hast, dann koemmer dir besser weiterhelfen ... den 1. und 2. ist abhaenging von dem was du machen willst.
etwas grundsätzliches: versuche alles aus metall zu machen, also Böser Blick, Hutzen etc. Wenn Du Gfk oder Plastik benutzt hält es höchstens 2 Jahre.....:konfuzi:
Also Bösen Blick musse eintragen lassen und Hutze würde mich selber mal interessieren. Kleine Lufteinlässe sind soweit ich weiß eintragungsfrei. Was hasse denn vor? Sieht ja fast wieder nach Arbeit für mich aus.
also "direkt" musste beachten das du keine versteifungsstreben der motorsäge durchsägst das bekommste nich eingetragen und die motorhaube kannste auch treten
hm hab mir den satz mal über die Zunge gehen lassen,... wie sägt man mit der Motorsäge deren Versteifungsstreben durch schon ulig was das kleine wörtchen "mit" ausmacht Aber der Thread interresiert mich auch, es gibt ja bei Egay relativ günstig für 30~ schöne GFK Hutzen zum "ankleben" die dan ja nur Deko sind,...was geschieht wen ich unter der "Deko" dan das Passende Luftloch reinschneide? Die Dämmmatte wird ja 1. dadurch unterbrochen dh. 2. es wird auch lauter nach draußen,....hm lecker Geräusch dan oder ? Haben wir den einen Fiesta hier im Forum der ne Ordentliche Hutze auf der Haube hat^°?
also wen du eine brauchst zum üben kannste meien gegen nen gewissen betrag haben dan kann ich mir endlich ne neue kaufen
ehm die ist sagen wir mal seit langem bissel mit beulen überseht hab vor langer zeit nen twingo gekillt EDIT: hab mal son altes bild in meine galerie gepackt die haube haben wir so gut es geht repariert e.t.c. der rest ist ja alles erneuert worden also scheinies und grill.... aber zum üben würde sie wohl reichen.. könnten ja zusammen üben da ich auch meine haube umbauen will.....
Also... ich weiß noch nicht genau, wie sie im Endeffekt aussehen soll, hab aber mal nen paar Entwürfe zu Papier gebrach, vom Prinzip her soll mit ner MHV nen böser Blick rein, da würd mich natürlich interessieren, was ich dabei beachten muss. dann sollen Lufteinlässe rein und entschuldigt meine Frage, aber was sind Hutzen? Will wenn alles aus Metall machen, also mir die Teile schneiden lassen und dann anschweißen... und ja Xaero, das würde wieder arbeit für dich bedeuten
keine ahnung ob man das jetzt so gut erkennen kann auf dem foto meine haube ist mit ner eingearbeiteten MHW (GFK) versehen und mit einer hutze (blech) nach innen (aussen wollte ich nicht wegen unfall und verletzungsgefahr) die hutze ist gegen die fahrtrichtung hoff konnte leichte anregung geben Gruss
sieht nicht schlecht aus hat was nicht zu viel und net zu wenig wie hast du das mit dem wassereinlaufen geregelt!?
und wie sieht das mit tüv aus!? und wievile "löcher" lufteinlässe darf ich machen befor die stabilität der haube nachgibt!?
Sieht gut aus... Also ich find, dass das schön dezent ist, gefällt mir sehr gut! So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Also mich würden jetzt auch Infos zu den Hutzen und dem TÜV interessieren...
das hört sich gut an mag auch an der haube künstlern hehe bleibe am ball ich denke mann sollte nur dafür sorgen das keine streben der haube leiden und mann sich nicht verletzten kann wenn zb ein betrunkener auf der haube hoch rutscht und sich den kopf öffnet an einer scharfen hutzen kannte :dön: :dön: :dön: :dön: