Hi Leutz, habe noch Winterreifen im Keller liegen, welche zuvor auf einem fiesta gfj montiert waren (155/70/R13). Jetzt würd ich gerne wissen, ob man diese auch auf einen Fiesta JAS oder JBS montieren kann... ...bzw. ob es auch zulässig ist... Danke schonmal im vorraus gruß Nils
gugg in deinen fahrzeugschein ... da steht drinne 165/70r13 ... also entweder eintragen lassen oder die antwort ist nein ... 155 ist auch sehr schmal und die karre wird ganz schoen schwimmen, wenn du einen aenlichen fahrstil hast wie ich.
Wenn sie nicht im Schein stehen, kann man sie mit der Freigabe von Ford (ohne extra Eintragung) auf dem MK4 fahren ... nur die Felge muss zur Vorgabe in der Freigabe passen (5x13 ET??)!
Wenn se nicht drinstehen, braucht man die Freigabe, zu bekommen bei jedem Fordhändler. Wobei - Wie läuft das denn jetzt bei den neuen Fahrzeugscheinen? Da isses doch egal.
...also ich danke euch erstmal für diese zahlreichen antworten und schliesse den Thread... ! Gruss Nils ps:
ps: @ Zwelch: nett dass du dir sorgen machst, aber die bereifung würde ein rentner fahren und da hab ich keinerlei bedenken, dass er unseren fahrstil teilt