Hab mir bei ebay ne Heckscheibenantenne geschossen, das Ding besteht aus so nem Verstärker und dem Dazugehörigen Kabelsalat, soweit so gut. 1xAntennenkabel plus Stecker, kommt ans Radio oder evtl ans alte Kabelende wenn ichs zusammengebastelt bekomme; 1xRemote, kommt einfach mit an die Endstufe; 1x Maße, 1x 12V. Rein logisch bleibt ja jetz nur das 12V Kabel übrig das ich an meine Heckscheibe klemmen könnte, aber läuft der Verstärker dann nur wenn die Heizung an ist oder zieht der sich den Saft übers Remote Kabel?
das remote ist nur dafür da die eigentliche 12 V leitung frei zu schalten also muss du da nen ordentliche 12V leitung suchen und bei der heckscheibe bin ich nicht sicher vermute aber das das nur bei eingeschalteter heizung geht.... btw was ist das und wofür benötigst du das!?
Ich weiß nicht was du dir da jetzt gekauft hast .... ABER TIP: Habe nen Heckscheibenantennenverstärker aus nem Sierra drinnen Das Ding wird einfach in die Masseleitung der Heckscheibenheizung geklemmt -> musst natürlich nen Massekabel von der Heckscheibe durch Heckklappe und C Säule ziehen. Das ding Bekommt einfaches Zündungsplus, und hat nen Masseausgang zur Karosse, sowie halt nen Antennenausgang Hatte mal son billigeres drinnen von Audi ( 10€ ) naja bissl schwach auf der Brust Der vom Sierra ist super das kleine grüne ganz hinten
Hab mir das hier gekauft: http://cgi.ebay.de/Heckscheibenantenne-mit-Verstaerker_W0QQitemZ4646077368QQcategoryZ14257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ...da ich mir dachte so wärs einfacher und ich mir durchaus zugetraut hatte vier Kabel richtig anzuschließen :konfuzi: ...was sich ja nun als Irrtum herausgestellt hat
*g* Ist ja kein Beinbruch Dort liegt doch sicher ne Bedienungs bzw. ne Anleitung oder nen einfaches 0815 Faltblatt bei wie mans anzuklemmen hat Aber versuchs mal so: Das Rote Kabel an die Masseklemme der Heckscheibenantenne Den Kabelschuh an die Karosse ( Masse ) Irgendwo sollt das Dingen ja auch Remote bzw Zündungslpus abbekommen :gruebel: evtl. nen Steckplatz für nen Kabelstecker vorhanden ?? Übenehme keine Garantie auf Funktion! Mach doch bitte maln paar gescheite Nahaufnamen davon, mit dem Bild von Ebay kann man fast nix anfangen
Remotekabel ist mit am Antennenkabel, kann man dann direkt alles so am Radio verwursten. Ich hab mal den Verkäufer angemailt, der sagt das dass12V Kabel an die Plus leitung der Heckscheibe muß und der Rest halt wie gehabt, na da bin ich ja mal gespannt ob das so alles läuft......