Zusatzinstrumente

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Timo_aus_OB, 3. Juni 2006.

1. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Hi Leute,

da ich vor habe, ein paar Teile im Innenraum zu lackieren, wollte ich mich vorher mal über Zusatzinstrumente schlau machen, damit ich das nicht alles schön lackiere und mir ein halbes Jahr später einfällt, dass ein paar schöne Zusatzinstrumente schick wären :p

So, muss aber zugeben, das ich davon keinerlei Ahnung habe. Zu erst hat sich mir die Frage gestellt, welche Zusatzinstrumente für mich sinnvoll wären :gruebel: Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich gerne eine Volt-Anzeige und eine Öl-Themperatur Anzeige in meinem Auto hätte. So weit ja kein Problem. Habe mir diese beiden ausgeguggt ... http://www.tuningdirekt.com/catalog/index.php/cName/zusatzinstrumente-zusatzinstrumente-amber-serie Sind die Preise in Ordnung?

So, dann kommen wir zum nächsten Problem. Wie schließe ich die Anzeigen den an? *keineAhnunghab*

Das nächste Problem wäre dann, wo ich die Zusatzinstrumente unterbringen soll. Rein optisch gesehen, fände ich die A-Säule ganz cool. Aber wie bekomme ich die da fest? Zur Info, ich habe noch nie mit GFK o.ä. gearbeitet. Es gibt extra Halter für die A-Säule im MK5/4, aber die sind schweine teuer http://www.tuningdirekt.com/catalog/product_info.php/pName/raid-hp-instrumentenhalter-asaeule-ford-fiesta-mk45-2er-fassung und ich weiß auch nicht, wie ich die Halterung befestigten sollte :p . Hätte natürlich auch gerne nen sauber Übergang, ohne Kanten etc.

Wer kann mir den helfen?

mfg

2. TS
    Timo_aus_OB

3. Also meine Vorstellung...

... ich wollte mir links in mein Spiegeldreieck nen Batterieanzeiger rein bauen, rechts nen Außenthermometer. So ist wenigstens der Platz sinnvoll genutzt und ich hab 2 Instrumente mehr drin. Was das preislich ausmacht, weiß ich nicht, aber ich würd meinen dass die Preise von deinem Link nen bissel hoch sind. Guck mal bei Conrad-Elektronik im Netz, die müßten sowas auch haben!

4. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

einfach bei ebay gucken, da gibts die raid anzeigen schon günstiger als auf deiner seite.

5. TS
    Timo_aus_OB

Spiegeldreiecke wären natürlich auch cool 8) Öltemperatur in die Spiegeldreicke *nachdenk* Die Idee gefällt mir immer besser ...

Silver-Warrior, hast du die schon eingebaut? Wie hast du dir die Verarbeitung in die Spiegeldreiecke vorgestellt? Wie baut man die am besten ein? Welche Materialien etc?