Tag zusammen, ich hab nen Fiesta XR2I MK3 und wollte Audiomäßig etwas erweitern, bzw generell aufbauen. bis jetzt hab ich schon : - Alpine 9812 RB - Canton QS 2.16 ( für die Hutablage ) - und JBL GTO 1204 BR 30 cm Bassreflex 300/1200W Jetzt meine Fragen : 1.) Muss ich für die Canton Lautsprecher die Heckablage Verstärken ? 2.) Welche Lautsprecher nehme ich für die Türen ? Die Lautsprecher die da reinpassen sind sehr klein. Welche Größe ist das eigentlich ? In den Türen habe ich momentan 100W 2 Wege Lautsprecher von cartechnic (100W mit so Mini-Lautsprechern und dann auch noch 2 Wege) die eigentlich recht gut sind, aber leider ist einer der beiden defekt darum muss ich mir jetzt neue besorgen ! 3.) Welche Endstufe nehme ich für das ganze ? 4.) Welchen Kondensator ? Hintergrundinfos : - TECHNO - keine elektrischen Fensterheber - Preislich in der Nähe der anderen komponenten bleiben Vielen Dank schonmal. MfG Matthes
1) Wenn du vernüftig bist nein, denn dann schmeißt die ganz raus. Ist klanglich fürn Arsch und das wird durch nen Sub drunter noch verstärkt. 2) Sind 13ner Lautsprecher in den Türen. Um genaueres sagen zu können wäre ein Preisrahmen nicht verkehrt (Beachte: Kabel usw brauchst du auch noch) 3) Auch da wär ne preisliche Grenze interessant 4) 1 Farad sollte reichen
Preisliche grenze für lautsprecher 200 € für endstufe 300 € MAXIMAL gibt´s irgendwelche car hifi kabel sets ? also die cantons am besten ganz weglassen ? oder kann man die irgendwie in die türen reintrixen ? 1 farad ok ! Aber von welcher firma ? THX @ nilsson
Wegen Lautsprecher und Endstufe solltest vielleicht Christian von www.just-sound.de mal ansprechen! Der kann dir da gute Tips geben. Für die Preise ist aber auf jeden Fall schon was machbar. Die Cantons wirst nur mit nem Doorboard in die Türen bekommen. Kabelsets gibt es, achte aber darauf das die Stromleitungen mindestens 16mm² haben. Dämmen der Türen wäre auf jeden Fall auch in Erwägung zu ziehen. 1 Farad Cabs gibt es von Dietz schon für etwas mehr als 50 Euros (auch beim Christian). Wenn du alles zusammen kaufst gibs mit Sicherheit n Paketpreis dann.
Also für rund 500€ läßt sich schon was ordentliches finden! Frontsystem 150€ Endstufe 300€ Kabelset und Dämmung der Rest! Empfehle dir folgendes: Heckablage raus! Kondensator ist erstmal 2. ranging! Ordentliche Stromkabel ziehen ist schonmal die halbe Miete! Den Subwoofer würde ich über kurz und lang gegen was anderes austauschen. Folgendes System schwebt mir grad vor: SPL Dynamics S 5.2 oder alternativ Powerbass PB CK5 Endstufe SPL Dynamics S2604