Diverse Mk4-Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Real GFJ, 3. Juni 2006.

  1. Silver_Oak

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    Kauf aber keinen unter 75PS!
     
  2. TS
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    warum nicht? wollte mir nen 50 Psser holen :wink:

    und wegen der Mk4 oder 5 - Entscheidung gibts sowieso nicht viel zu überlegen, der Mk5 ist viel schwerer hab ich gestern bei autoscout gesehen, und er ist auch (und das ist wichtiger) viel teurer in der Anschaffung


     
  3. Fiestaking

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    Warum keinen unter 75PS? Hmm, das wüsste ich auch mal gerne...
    Der Umbau vom 1,25er auf Sport oder Puma Motor ist zwar einfacher, weil paar Sachen einfach drin bleiben können, aber das sollte bei dem Vorhaben völlig egal sein.
    Das einzige wovon ich nun mal gehört hab, ist das der Mk5 Sport eine steifere Hinterache hast. Die sollte man dann evtl. mal verbauen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  4. Xaero

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    Was soll denn überhaupt für ein Motor rein kommen? Puma + Turbo? Ich meine mal ein Turbokit für den 1.7er gesehen zu haben mit 250PS.
     
  5. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

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    Also nen 1,7er Puma auf 250PS bringen geht zwar aber sicher nicht lange, da sollte schon ein 2l Motor die Basis sein...
     
  6. TS
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    genau, es soll auch ein 2L werden, aber ich muß erstmal die wichtigsten Sachen klären:

    -Finanzierung
    -Platz zum Schrauben
    :-?

     
  7. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    @Ayk

    2.0Liter das ist auch mein nächstes Ziel, halt mich mal auf dem laufenden was da so auf mich zu kommt.
     
  8. TS
    Real GFJ

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    ja, kann ich tun. Wenn ich das machen sollte, dann wirds sowieso nen Tagebuch hier geben :wink:
     
  9. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

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    Die Frage bei so einen "extrem" Umbau ist doch auch, wie lange der Motor und die Teile halten, oder? Würde keine 1000'de von Euro in einen Wagen stecken, der dann vielleicht nur 40.000km läuft?! Is nur so eine Vermutung :gruebel: Oder Irre ich mich?
     
  10. blauerlupo

    blauerlupo Forums Profi

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    aahhh! ayk ist wieder dem fiesta-virus erlegen! :freu:

    na halt uns am laufenden, was das projekt angeht..

    zum thema abs.. hat mir schon gute dienste geleistet.. -> es funzt, wollte ich damit sagen.
     
  11. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    Ja, das ABS ist schon ok, auch wenn's mittlerweile besseres gibt.
    ASR ist dagegen eher mies und kann bei (Schnee- oder Eis-) glatter Straße und kräftig zupackender Nicht-Serien-Bremse schon zu etwas heftigeren Fahrzuständen führen, weil da plötzlich das durchdrehende Rad überbremst wird und der Wagen dann schonmal spontan mit dem Heck kommt...

    Von daher würde ich bei deinem Projekt schauen, ein ABS ohne ASR zu verwenden.
     
  12. Silver_Oak

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    Ich meine das so wenn man Motormässig nichts machen will mindestens 75ps darunter ist nicht so brauchbar, wenn aber umgearbeitet wird ist der 50pser als Basis gut. MK4 und MK5 sind eigentlich gleichschwer.
     
  13. floyD

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    Ne, mk5 ist schwerer, wegen den kleinen "Deteils", die schon angesprochen wurden. Hauptsächlich in der Elektrik, da liegt einiges mehr.
     
  14. m.web

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    Und das macht wirklich einen so großen Gewichtsunterschied aus? Wie viel Kilo sind es denn genau?

    mfg
    m.web
     
  15. TS
    Real GFJ

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    Keine SOrge ich baue mir kein Auto ,daß nur ein Jahr hält. Jetzt muß ich erstmal die 2 Probleme lösen, und dann weiterschauen, ob ich den BMW für sowas überhaupt wegtun soll....:roll:
     
  16. SmartMarc

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    So langweilig der Beemer?
     
  17. TS
    Real GFJ

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    doch macht schon Spaß, aber ist halt was anders als so ein kleiner Ferrari :wink: