So, muss jetzt nur noch nen paar Schrauben und Stecker fest machen, dann kann ich mal testen ob der Motor läuft. Werde dann auch mal gucken wie es mit den LMM aussieht. Habe ja beide hier liegen (Vom 1.8er und 1.6er). @HP: Läuft der Motor denn mit den Kabelbaum und Steuergerät vom Futura vernünftig? Oder was meintest du gerade? Gruß Homer
Ich glaube der Stecker ist nur beim Futura 16 V vorhanden. Der Kabelbaum von deinem 1,8l 105 Ps`er sollte den nicht haben, weil er ja identisch zum 130 Ps`er Kabelbaum ist...
wenn ich mir das alles so durchlese... Ich möchte immer noch mal gerne mein 2l mit meinem 2l Steuergerät fahren (DEWY) im moment habe ich das auch auf 2FCD und XR2i-16v elektronik laufen (externis EDIS) die frage : wenn ein Futura auch internes EDIS hat und die gleichen Sensoren benutzt könnte ich nicht theoretisch mir einen Futura-Kabelbaum rein stricken und dann sollte es mit dem 2l DEWY steuergerät laufen was meint ihr dazu?
Also, ich bin jetzt soweit das ich den Motor starten kann....Allerdings tut sich da garnichts...Zylinder eins und vier bekommen einfach keinen funken...Zyndspule habe ich schon ausgetauscht...Daran liegt es auch nicht..... So ein Mist.........Ich weiss nicht mehr weiter........HILFEEEEEEE Gruß Homer
hab das noch nie probiert, liegt wohl daran, dass ich keinen 2,0l drin hab. Schade eigentlich. Aber wenn die Karre von meinem Kumpel mal mit dem externen Edis laufen sollte, kannste seinen Kabelbaum bestimmt haben... @ Homer Das ist ja ein sch**ß. Bei uns lief er im Lehrlauf einwandfrei!!! Nur unter Last fing er an wie ein Esel zu springen. Hoffe ja mal, dass er mit dem neuen LMM besser geht. Gib mal Info wenn du`s geschafft hast.
Soo, fehler gefunden...Ein Stecker war nicht richtig zusammen Alles läuft wunderbar.........Auch unter Last... Gruß Homer
Jungs könnte mir/euch einer nochmal den gefallen tun und genau auflisten was bei dem Umbau alles benötigt wird ? Führt einfach meine Liste fort: Motor 1.8 16V Steuergerät 1.8 16V+Kabelbaum oder SUHE Chip Drosselklappe vom 1.8er LMM ... Danke und Gruß, Stefan
Ist ja prima!! Kannst du für mich mal den LMM vom 1,6er 16V dran stecken und damit testen??? Fahr damit mal ne Runde bitte!! Ach und noch etwas!! Was hast du nun mit dem Stecker gemacht, der beim 130 PS Kabelbaum nicht mehr dran ist??
@ HP LMM kann ich später mal dran stecken..... Und den stecker den der 1.8er Kabelbaum nicht hat hab ich einfach frei gelassen....Alles funktioniert wunderbar. Werd mich die Tage aber mal damit bescheftigen und gucken wofür der stecker ist. Gruß Homer
ich hatte die beiden LMM´s beim Umbau 1,6 16v auf 1,8 16v mal nebeneinander gehalten und ich glaube da war ein ziemlich Unterschied im Innendurchmesser. Denke das da irgendwie total falsche Werte gesendet werden......
So, hab den LMM umgebaut... Mit den vom 1.6er läuft er wie nen Sack Nüsse.... Es ist genauso wie hp es beschrieben hat. Wenn man leicht gas gibt geht es noch...Sobald man aber das Gaspedal voll durchdrückt fäng er an sich zu verschlucken.... Gruß Homer
ohh, Sorry @ elaxer Also...Was mir jetzt so einfällt.. Motor: 1.8er 16v Steuergerät: 1.8er 16v LMM: 1.8er 16v Drosselklappe: 1.8er 16v Kabelbaum: 1.8er 16v Ansonsten fällt mir jetzt nix ein. Sollte aber auch alles gewesen sein Du kannst aber auch den Kabelbaum vom 1.6er 16v und das Steuergerät drin lassen. Soll wohl auch damit laufen, so wie hp es gesagt hat. ( Eventuell chipen lassen ) Aber das weisst du ja bestimmt schon. Gruß Homer