Hallo erst mal ich habe folgendes problem habe heute meine Endstufe und meine bass box angeschlossen.Endstfe bekommt auch signal und springt auchan,nur aus der Bassbox kommt Bass und Musik wo liegt das problem. Meine endstufe hatt für 1 paar boxen anschlüsse und an dem einen anschluss hängt die BassBox und der andere ist Leer. Mfg Fiesta91
versuch mal an nem drehregler den frequenzbereich ganz niedrig zu stellen, damit nur das tieftonsignal ankommt. manche verstärker haben auch nen schieberegler, den du dann auf "low signal" oder so ähnlich stellen musst. wenn du jedoch auch boxen dran hast, dann werden die, sofern nicht getrennte frequenzregler für jeden anschluss vorhanden, auch tiefe töne spielen. am besten sind zwei verstärker, einer für boxen und einer für bass.
Ok habe es hinbekommen habe mir von conrad eine weichen für den sub gehölt und es leuft danke für die tipps Gruß´Fiesta 91
Hmm... kann mir eigentlich nicht vorstellen dass deine Endstufe keine Filter hat. Steht da nicht an irgendeinem Schalter was von LPF oder 80Hz oder sowas?