Hallo. Bin eben vonne Ostsee wieder runter nach Bremen gekommen.. Kruz vor der Heimat ging mein Ton weg. Radio läuft noch und die Endstufe zeigt "grünes Licht". Protectlampe leuchtet nicht. Endstufe ist ne Vortex 4 Kanal. Wegen Doppelten Boden hab ich versucht flüchtig die Audiokabel zu prüfen. Da scheint alles OK. Leuchtet die Betriebslampe auch wenn die Sicherungen der Endstufe durch sind? weil die kann ich nicht sehen um zu gucken ob die gut sind. Werd mich morgen nochmal bei setzen aber vielleicht hat ja jemand n Tip an welchen versteckten Stellen ich noch suchen kann. mfg Mirko
VORTEX? is das nciht eine ebay marke? dann würd ich sagen hau mittem hammer richtig rein, dann kannst sehen was alles kaputt ist. und ne neue kaufen. ne im ernst wenn das wirklich so ne ebay verstärker sein sollte, würd ich mich nich auf die protected und power led verlassen. die sicherung sind ok wenn die lampen noch leuchten. mfg clausi
nee Vortex kommt von Carpower: http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=5013&spr=DE&typ=u ^die hab ich
Power leuchtet eigentlich nur, wenn die Endstufe mit Strom versorgt wird, also die Sicherungen auch heile sind. Würde eher auf Zuleitung oder Radio oder Richtung Lautsprecher suchen. Wobei Lautsprecher eher unwahrscheinlich ist, da ja alle keinen Ton von sich geben.
Nach vielen Messen, machen, grübeln und tun hab ich mit kopfschmerzen festgestellt das meine Sicherung nach der Bat durch ist. wie kommts dann das an der Endstufe noch die grüne Lampe leuchtet? Sehr merkwürdig, aber ist ja elektrisch:gruebel:
Warscheinlich von der Remoteleitung des Radios. Ist wohl so einfach geschaltet, dass durch die Remoteleitung die LED ihren Saft bekommt und so angezeigt wird dass die Endstufe somit normalerweise aktiviert wäre. Wird wohl nicht berücksichtigt, dass der eigentliche Strom fehlt. Naja, und das mit der Sicherung... zu einfach um drauf zu kommen.
stimmt die remote hat ihren eigene steuerkreis, kontrolliert wird beim einschalten mit der spannzung bevor die dicke leitung auf last gelegt wird. mfg clausi