Wanted 2/300 kaputt oder net ??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Maica, 3. Juni 2006.

  1. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    HI habe folgendes Problem,habe gerade etwas Lauter so auf 3/4 lautstärke schon nen etwas Basslastigeres Dance lied gehört, und schwupp war der Bass weg.

    Is ne Wanted 2/3oo an einem Velocity VRB 12 Doppelschwingerwoofer parallel angeschlossen. Nun geht die Stufe gar net mehr an also die Blaue beleuchtung bzw die grüne Power Led. Am Stromkabel kommen auch 12 Volt an nur wenn ich es an die Stufe stecke geht kurz die protekton Led an und die spannung fällt auf 2 Volt an der Klemme der Stufe ab.

    Hat die Wanted die Längere 2 Ohm Belastung net ausgehalten ?? Nach hinten liegt nen 16 quadrat kabel. Sicherungen sind noch alle ganz.

    Jemand ne Idee ?? hab die stufe auch schon aufgeschraubt Verbrannt riecht nichts und man kann Optisch auch keine Defekte erkennen.
    [​IMG]
    Jemand ne Idee ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  2. gott

    gott Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    2 volt spannungsabfall ist heftig, was für sicherung hat der amp und was für ne sicherung hast du im motorraum vor dem 16 quadrat.

    ich würd bei dem 2 volt syndrom erstmal masse und und plus kontrollieren auf fehlerhaften bzw mangelhaften kontakt scheint mir eheer daher zu komm.

    mfg clausi
     
  3. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Amp 2x 30A , Motorraum 60A wieso ?? Verbindungen sind Top hat schon über nen Jahr ohne Probs gelaufen.
     
  4. gott

    gott Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    vll nu nach dem feuchten wetter oxidation rost etc pp. einfach mal kontrollieren , oder den amp eben bei nem kumpel testen.

    mfg clausi
     
  5. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vorne ne Glasrohrsicherung drin, oder ANL Flachsicherungen ? Bei den Glasrohrsicherungen kommt es häufiger zu brüchen in den Lötstellen der Kappen.

    Das die Wanted kurz auf Protect geht und dann aus, ist bei so einem Fall schon normal. Generell geht die Protectlampe beim Anlaufen mit an, bis die Endstufe ihren Selbsttest durch hat und alle Spannungen korrekt angelaufen sind.

    Nimm dir mal nen zweiten mann/frau und lass diesen mal das Radio einschalten, wärend du hinten an der Endstufe die Spannung misst. ( würde vorher den Woofer abklemmen und ohne Externe Last testen ) Sollte die Spannung unter 10,5Volt abfallen, so hast du ein Problem mit der Versorgungsspannung, entweder ne schlechte korrodierte Masse, oder halt fehler in der Plusleitung. Kontrollier auch mal den Pluspol von deiner Batterie, nicht dass dieser Grünspan angesetzt hat.
     
  6. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Glasrohrsicherung !! Gut werd ich gleich mal ausprobieren,alles sauberschleifen und so!!!
     
  7. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Toll habs gefunden, Das +kabel mal direkt an den pol gehalten und schwups alles funzt wieder. War die Glassicherrung wiederstand gemessen irgendwas um die 400 Ohm wohl nen bissl heftig,obwohl optisch noch Top. Also morgen mal ne neue besorgen.

    BTW. was kosten eigentlich die anderen Sicherrungen und welchen Vorteil haben die ??
     
  8. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    ANL Kosten nen bissel mehr
    Vorteil:
    Geringer Widerstand
    Keine Defekte wie bei den AGUs
    Gibts auch mit höheren Werten
     
  9. gott

    gott Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    pries bei ebay ca 12,99 ohne versand. mit sicherung.

    in vielen hifi läden ca 12.50 euro ohne sicherung.

    dahe rlohnt shconmal kein gucken bei ebay, und man hat ein markenteil vom händler.

    mfgc laus
     
  10. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    und die ANL sicherungen sind an sich find ich billig, die letze die ich gekauft habe hat glaube ich um die 2-3 euro gekostet (100 A)

    mfg
     
  11. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
  12. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
  13. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    FINGER WEG VON DIESEN SICHERUNGSAUTOMATEN
    Die Teile sind der letzte Scheiss und sau gefährlich!

    Es kann passieren dass die SIcherungen festschmelzen und dann lößt da nämlich nix mehr aus!
    Sind soweit ich weiß auch verboten.
     
  14. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    So hab jetzt ne neue Sicherrung fürn euro bekommen. Funzt wieder 1a.
    Demnächst mal auf die anderen Sicherrungen umrüsten !
     
  15. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    100A über zwei kleine Bimetallstreifen, sowas geht nicht lange gut. Wie schon Didi gesagt hat, entweder fressen die sich fest, oder ( der günstigere Fall ) die Kontakte verbrennen langsam und du wunderst dich, warum dein System immer mehr an Leistung verliert.
     
  16. Jens

    Jens Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    zwei kupferstäbe mit löchern und schrauben und die anl's dazwischen tun's auch und die anl-sicherung kostet auch nicht mehr als 1,50€ und nur weil da ein markenname draufsteht gleich mehr auszugeben ist auch schwachsinn...
     
  17. gott

    gott Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ne da weiß ich baer das die sicherung auch 100 ampere haben und bei nem no name gedöns, weit du wie genau die produktion der teile ist?
    ich hab für ne 200ter dietz sicherung (anl) 4,55 bezahlt.

    glaub der preis liegtr auch an der größe der sicherung.
     
  18. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany

    und wieder was gelernt, ich hab das teil nur bei wem ausm THW vorne gesehen, und das machte mir nen recht vernüftigen eindruck. naja aich bleib eh bei meinem ANL sicherungen, billig und gut :wink: