Also ich bin an meinem Audioausbau beschäftigt und nun sind folgende Fragen aufgetreten :Heul: : 1.) Wo wird der Power Cap angeschlossen ? 2. ) Wie viel mm² soll ich zu ECP65 Kickbässen legen ? 3. ) Reicht die Standartleitung für den Einbau von Canton QS 2.16 130 W in den türen oder muss/sollte ich da auch eine andere leitung verlegen ? 4.) Was ist generell wichtig bei der auswahl der Leitung außer dem Querschnitt ? Weil ich kann z.B. 4mm² für 1€/m oder für 20€/m kaufen. 5.) Welche Enstufe für : - Emphaser ECP65 Kickbässe - JBL GTO 1204 BR - Canton QS 2.16 - und sicherheitshalber noch für ein weiteres paar der Canton QS 2.16 sagt bitte nicht ich soll schreiben was ich ausgeben will sagt einfach mal. sehr gut auf dem system : gut auf dem system : befreidigend auf dem system : 6.) Welche Leitung für den Anschluss der Endstufe ans Radio ? (Alpine9812RB) VIEEEEEEEEEEEELEEEEEEEEEN DANK schonmal im vorraus
Servus, der Powercap wird parallel angeschlossen mit der Endstufe, d.h.: Pluspol Powercap,Endstufe Masse Powercap Endstufe Kabel zu den Kickbässen ca 2,5mm² Endstufe am Besten mit Chinchkabel
1. Kann man clever lösen: Plus bat --> Plus Cap Plus Cap --> Plus Amp Masse Amp --> Masse Cap oder Karosse Masse Cap --> Karosse 2. wie gesagt: 2,5er 3. an was soll das Canton betrieben werden?! An einer Endstufe oder am Radio? Man sollte die Kabel gegen 2,5er tauschen, aber soooo groß ist der Unterschied im gemäßgten Leistungsbereich (<ca.80W) nicht. 4. Hmm, also große Unterschiede gibt es eigentlich nicht. Es kann halt nicht grad das beste Material sein. Dann können höher Impedanzwerte auftreten oder Kabelbrüche evtl. schneller auftreten. Deshalb würde ich vllt. nocht grad das allerbilligste nehmen. 5. Schwer zu sagen bei den vielen verschiedenen Systemen. Müsstest du mehrere Stufen holen. Aber ich hab keine Ahnung was auf DIESE Komponenten gut passt.... Kenn die Teile net! 6. Zur Endstufe wie gesagt: Cinch.
thx THX @ ka_991 !!! Hat keiner ne idee welche enstufe/n auf den komponenten rocken würde ? MfG matthes
Naja...fällt mir keine ein, da das ganze für mich ein wild zusammengewürftelter haufen ist! Wo soll das ganze denn eingebaut werden? Ich glaub in nen Ka! Kann da sein? Wie hast du denn vorgehabt das(die) Lautsprechersystem(e) mit den Kickbässen zu verbauen? Wie trennen? Wo trennen?
Also alles geht in nen fiesta die 165er canton´s in die türen mit nem doorboard die 165er kickbässe in ne spezialummoddelierung der seitenverkleidungen an der rücksitzbank ja und der gto sub halt in den kofferraum wie ich die trennen will und so da hab ich noch ga keine ahnugn geht das denn überhaupt so wie ich mir das denke ? ja und sicherheitshalber falls ich ma non ein paar der canton´s auf die hutablage setzten will nochma nen anschluss dafür frei halten an der endstufe. Mfg Matthes
Super! Wird sich anhören wie der letzte Kraus! Kickbässe hinten machen absolut NULL Sinn, da sie dann ortbar sind und es dir so alles nach hinten verzerrt. Lautsprecher in der Heckablage sind erst recht der größte Kruscht dens gibt. Nen gut gemeinter Rat: Verkauf die beiden Canton Systeme und die Kickbässe und kauf dir nen ORDENTLICHES 2 Wege Komponentensystem (vielleicht auch Doppelcombo-System) bau das in deine Türen ein, an ne gute Endstufe und du bist klanglich und pegeltechnisch richtig gut bedient! Nicht vergessen: TÜREN DÄMMEN!
ok ich befolge deinen rat aber die quanton lautsrecher werde ich in die türen setzen nenn mir mal bitte eine gute endstufe max 200 € für den JBL GTO 1204BR und die qanton qs 2.16 danke für deine hilfe MfG Matthes
oder oder wie wäre es soundmäßig wenn ich in die türen ein doorboard baue mit 2x 16,5 also für die canton´s und die kickbässe ? MfG matthes
2 verschiedene Lautsprecher brauchen 2 verschiedene gehäuse! also entweder die 16er oder dioe tmt auf die tür spielen lassne und den anderen ein größeres gehäuse geben oder mach folgendes: dobo für die beiden 16er Cnatons bauen. Dazu nen anderen ht weil der vom canton system einfach kacke klingt