Hey alle zusammen, ich hab da ein kleines Problem! Hab mir bei Ebay ne Frontstoßstange vom XR2i geholt und weiß jetzt net sicher wie ich die Zusatzscheinwerfer anschließen soll. Laut Verkäufer sind in der Stoßstange Nebel - und Abblendlicht. Bei den Nelbelscheinwerfernist es ja klar. Wie sind denn sonst die Scheinwerfer beim Org. XR2i angeschlossen??? gruß wolle
Zusatzfernies werden ebenfalls über ein Relais geschaltet nur das du den Arbeitsstrom des Relais nicht über nen Schalter legst sondern von einem der Kabel der Fernscheinwerfer. Hier mal ein Bild dazu: (thx @ Nierenspender) Klemme 85 wird also am Fernscheinwerferkabel abgezapft.
Jep, ich hab mir einfach so zwei kleine Plastikgehäuse beim Reichelt bestellt, da jeweils das Relais für Nebel und Fernlicht dran, und dann mit einer Zwischensicherung am Kabel direkt an die Batterie. So musste ich für das Fernlich garnicht in den Innenraum, und für die Nebelscheinwerfer mussten nur 2 dünne Kabel für den Schalter in den Innenraum
Wieso denn ZWEI ?! Hast Du für jeden Scheinwerfer nen eigenen Schalter?! "Hmm... heute nur Nebellicht links an." :gruebel:
Öhm... Schalter halt.... Leitung hin Leitung rück. Ok die Relaisspannung hätte man von innen nehmen können und die Masse dann von aussen. Aber ich hatte nur Zwillingslitze da Wobei links und rechts getrennt wär auch ma was ^^