Hab nur mal ne Frage: Kennt jemand Unterschiede vom 1.6er CVH ausm Fiesta und dem ausm MK5 Escort? Frage nur, weil nen Kumpel den evtl. in seinen Fiesta MK3 einbauen will, da sein 1.8er 105 PS hochgegangen ist. Was muss geändert oder angepasst werden - was kann man übernehmen?!? Grüße, derBauch
Der motor is bis auf par winzige details gleich. Ich würde mir die arbeit aber nicht machen, lieber einen neuen zetec holen da hat man weniger arbeit und einen besseren motor. Den 105Ps motor bekommt man doch schon unter 100€.
Ähm..wir haben damals auch einen CVH ausm Escort in einen Fiesta eingebaut und wir mussten damals einiges schweissen. Oo Das Eintragen beim TÜV war auch nicht so witzig. Und die Achsen sind glaub ich auch nicht ganz gleich, falls du die nimmst.
Die Achsen kannste ja auch vom 1,8er behalten. Das getriebe vom Essi passt soweit ich weiß net. Zum Kabelbaum kann ich dir leider nichts sagen geh aber mal stark davon aus das du den Motorkabelbaum vom essi bis zum Innenraumstecker nehmen mußt. Motorhalter sind auch anders jedenfalls der am Dom,würd mir da einen vom Fofi besorgen. Ansonsten seh ich da keine Probs den reinzubekommen. Frage mich nur ob das mit der getriebeverzahnung vonner Kupplunge her an das Fofi Getrieb passt.
Falls Du den blauen Motor meinst, der ist es nicht. 800 km sind mir einfach zu weit. Ich kauf wahrscheinlich einen ausm Forum ;-) Is billiger und mehr Vertrauen hab ich zu Ihm auch...
Erst lesen, dann posten. Der Threadersteller hat gefragt ob man ohne Änderungen von 1.8 16V auf 1.6 8V (und letzteren dann ausm Escort) umbauen kann. Und die Antwort auf diese Frage ist "nein", egal welchen Motor Du bei Dir drin hast.
ich bin froh das du mir ans bein pissen magst... "Unterschiede Fiesta 1.6 CVH -> Escort 1.6 CVH" danach bin ich gegangen... sorry an den threadersteller.... es tut mir aufrichtig leid das ich mich verlesen habe *niederknie* :kopfwand:
Jetzt muss ich mal schlichten - zum Einen hast Du Recht, Bjoern52351, und zum Anderen hat auch MK2 16V Recht. Hab den Thread-Titel ünglücklich gewählt, wird nicht wieder vorkommen :anonym:
Also das einzige was ich weiß ist das beim Escort die Lima etwas anders verbaut ist und das der Luftansaugschnorchel zur anderen Seite geht weil der Luftfilterkasten nichts rechts neben dem Zahnriemen sitzt sondern links wo der Fiesta die Batterie hat. Sollte also ohne Probs passen wenn du dir nur nen anderen Schnorchel besorgst. Das die Lima was anders dranhängt ist ja egal.
xrs2000i du alter spamer also um den cvh ausm escort zu nehmen brauchst anbauteile xr2i 8v dann geht des solange es einer mit ot-geber ist wenn er verteiler hat bräuchtest anbauteile vom 1,4 cvh mit cfi einspritzung
Das ist nicht ganz korrekt. Im 1.6er muss nur die Aussparung fürn OT drin sein... Hab nämlich schon meinen alten 1.4 CVH CFI von Verteiler auf DIS-Z umgerüstet - ohne Probs. Aber nichtsdestotrotz - hab jetzt definitiv nen ATM (1.8er)...