HI Hab folgendes Problem, wenn ich ne weile in der prallen sonne rumfahr setzt mein verstärker aus (Subwoofer un boxen hinten geben dann kein Ton mehr von sich), nach ner weile (3-4 minute geht er dann wieder an.. ich schätz ma das liegt dran dass der Verstärker zu heiß wird oder? wenn ich z.B. bei Regen fahr is mir das noch nich passiert, jemand Vorschläge wie man da abhilfe schaffen kann? mfg Gin FizZz
Wie ist der Verstärker denn verbaut ? unter einem Doppeltenboden oder liegt der frei im Kofferaum ? Ist der Verstärker direkt der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ? Evtl solltest du 1 - 2 Lüfter montieren um die Wärmeabfuhr zu verbessern. Auf jedenfall kontrollier auch mal alle Verbindungsstellen, da diese sich durch wärmeausdehnung gerne mal lockern.
Ich hab an meinem 4-Kanal-Amp lange Zeit immer nur ein Sub an 2 Kanälen gebrückt laufen gehabt und erst vor kurzem noch das Frontsystem daran angeschlossen. Seitdem habe ich dasselbe Problem. Ich hab den Amp an die Rücksitzbank geschraubt.
Liegt im kofferaum.. drüber is ja noch die hutablage.. Werd mal die Verbindungen kontrollieren... Die lüfter direkt aufn verstärker machen?
oder 1 cm distanzstücke unter die endstufe machen da der amp dann die bauteile direkt etwas besser belüften kann
Kontollier mal die Chinch kabel, mit schwerpunkt am die Ausgänge am Radio Hatte das neulich bei nem Kumpel im A6 Bei jeder 3 Bodenwelle sezte kurz der Sub aus und ging dann bei der nächsten wieder an. Das war ne sucherei sag ich euch. Musst mal ordentlich dran rum wackeln. Greetz