Tach, Mein Fofi macht die ersten 300 meter nach nem kaltstart probleme ruckeln und absterben. wollte nun erstmal den fehlerspeicher auslesen um zu wissen ob er das problem selbst erkannt hat. den stecker mit der roten kappe hab ich auch gefunden. so, hab alle pins durchgemessen und bekomme auf allen drei 5 V. wenn zündung aus, keine spannung. find ich nun sehr komisch :gruebel: im fussraum is ja unter ner abdeckung auch nen stecker.... wozu is der da? 1.1i BJ 1996 Gruß Christoph
so, hab es vorhin mal probiert. die led leuchtet durchgehend selbst wenn ich die zündung anmache. also kein blinken oder ähnliches.
Da sind 2 Dreiecksstecker. Du hast den falschen erwischt, auf dem liegen meine ich nämlich die 3x 5V an.
das is aber der einzigste mit ner roten kappe den ich gefunden habe. neben der batt. vorne am blinker. wo soll der den noch sein?
also bei mir waren beide zusammen geklebt, es kann natürlich auch sein das bei dir ein stecker unter dem blinker bzw. irgendwo nach unten hängt.
wozu is dann der eine stecker im motorraum? was hat der für ne funktion? aha, wie sieht da die pinbelegung aus?
von den beiden steckern im motorraum ist der eine weiß und der andere schwarz, das ist der einzige unterschied.
Der falsche Stecker nennt sich Stecker für die Oktananpassung. Was das genau ist, weiss ich auch noch nicht... Der Fiesta IV ist aber nicht der Fiesta MK3 Facelift ! Gruss, Gerrit
Diesen wunderbaren Stecker gibt es in abgewandelter Form auch noch im MK4 / 5 und zwar soll der umgesteckt werden, wenn statt Super nur Normalbenzin gefahren wird, um dem Steuergerät mitzuteilen dass eine geringere Klopffestigkeit des Benzins vorliegt.
Laut Tabelle auf http://www.obd-2.de/tech_com-ford.html is schon OBD2 oder komaptibles steuergerät verbaut worden. is ja auch nen OBD stecker unter der abdeckung.
so, hab mir mal nen diagnose tester besorgt. ist obd 2 eobd kompatibel und arbeitet auch mit dem pwm protokoll. wenn ich mir belegung von der obd buchse so ansehe wird auch das pwm potokoll vom steurgerät unterstützt. es kommt aber keine verbindung zustande. fiesta classic is wohl ne totale grauzone, niemand weiß genau wie man das steuergerät zum reden bringt.:Heul:
Wahrscheinlich haben die das Kabel von der Buchse zum Steuergerät auch weggelassen Wie alle anderen nichtvorhandenen Kabel im Classic auch
Hätteste das gesagt wär ich mal vorbeigekommen und hätte mir das mal angesehen. War ja am Wochenende in FN Aber nochmal langsam... Was hast Du für ein Steuergerät und was hast Du für eine Buchse ? Gruss, Gerrit
du warst in FN? verdammt.... is ne OBD Buchse fahrerseite unter ner abdeckung. folgende pins sind belegt. PIN: 2,3,4,10,11,13, 16 laut diese belegung ises das PWM protokoll. welches steuergerät ich habe weiß ich nicht. steht das auf steuergerät selbst? ich werd mal nachschauen.... EDIT: Auf dem Steuergerät steht folgendes "Flux 95FB-BA 607041"