huhu, habe ein Problem mit meinem 1.6er XR2i 103PS. Bei kaltem Motor läuft der gut. Soweit er jedoch betriebstemperatur erreicht hat läuft er untenraus wie ein Sack nüsse als wenn er sich verschluckt. woran kann das liegen? Gruss Tobi
Lmm hat der doch keinen. Schau mal nach deinem Temp. Sensor. Der sitzt ja hinten unterm Ansaugkrümmer. Wenn der kaputt ist denkt dein Steuergerät das der immer kalt ist und spritzt zu viel Kraftstoff ein. Der muss bei 80 grad also ungefähr Bertiebstemperatur 3000-4500 ohm und bei 20 grad also etwa Raumtemp. 35000-40000 ohm haben fals du den durchmessen willst.
ok, werde das morgen abend mal prüfen. Was kostet son ding denn neu bei ford? Hat son ding auch der 1.4er cvh? Gruss Tobi
da kannste auch den ausn 1.4er nehmen. Sollte passen. Aber schau auch nach dem richtigen. Da is ja einer für die Temp. Anzeige der is bei dir hintem im Motorblock. Da geht ein Kabel weg. Und der Für die Motor Temp. den du brauchst der is ziemlich versteckt hinten in den Ansaugkrümmer geschraubt.
Habe beide Sensoren hier liegen Den unter der EFI und den seitlich der EFI Weiß aber jetzt nich welcher was is auf Anhieb, müsstich erst wieder mei Kisten rauskramen ^^ Neupreise Sensor 6 740 335 33,73€ Geber 6 810 428 21,66€ OHNE Mehrwertsteuer !!
OT: Oder vielleicht hab ich die auch erst neulich gekauft und sie liegen bei mir rum? Habse gekauft auf "Verdacht eines Defekts" der sich aber in Form von vergammelten Steckern herrausstellte -> ergo zwei Ersatzteile mehr im Regal Wenn ich wat wissen will fahr ich meißt nach der Berufschule beim Händler vorbei, liegt aufm Weg Also wer hat denn schon sowas illegales wie Microcat oder TIS daheim :dudu:
hiho, habe die sensoren heute getauscht. habe die von meinem alten 1.4er genommen, der lief gut. Nun aber das komische... keine Veränderung?! Was ist mit dem Motor los? habe heute schon kompressionstest gemacht. Alle Zylinder bei 12,5 -13 rum, der vierte liegt bei knapp 12bar. also noch voll im Grünen. Was nun??? Gruss Tobi