nimm am besten nen 16v anlasser der hällt mehr aus dreht besser durch und bockt net gleich bei wärme rum hab den au am turbo drinne geht tip top
aha, das wäre ja mal ne gute idee, wenn die 16V en hitzeschild haben wäre das problem auch auf längere zeit gelöst! Oder hab ich jetzt ein falsches resultat aus deinem Satz gezogen Ayk?
Also ich hab den mit Hitzeschild nicht reinbekommen beim CVH. Kann natürlich sein das der Anlasser beim 1.6er n bissel versetzt liegt.
1. das Hitzeschild kannste auch so einfach dranbauen oder selber basteln 2. wollte ich auch sagen, daß der 16v Starter nicht passt,aber wenn der K.K. ihn drin hat?!? :gruebel:
also mein 16v hat meine ich kein hitzeschild, naja, @Tgueriblo hauptsache du hast die spinne von bild 3 nicht mit eingebaut
also ich versteh die welt nimma, jetzt hab ich den zylinder neu gefettet mit Kupfer-fett und er will immer noch net weil es ihm zu warm ist. In den letzten Tagen will er echt nicht anspringen weil es draußen zu warm ist! ... gegen die späten abend stunden geht er dann wieder ohne probleme an!!! (gestern z.b. g.g. 21:30) ich raffs echt nimma kann das vielleicht an der verteilung liegen vom der spannung die auf ihn trifft? bzw. ob er evtl. net genug spannung bekommt? ich glaub ich hau den einfach mal zu einem Bosch Dienst wo den mal durch checkt! ... bin ratlos!
so ich hab jetzt gerade einen Termin beim Autoelektroniker gemacht! und selbst wenn ich 200€ zahlen muss, hauptsache ich kann dem kleinen wieder vertrauen! ich berichte was es war wenn ich es weiß! CYA
Guten Tach ihr leute! Also heute hab ich das Auto endlich zu einer KFZ-Elektronik Werkstatt gebracht. heute morgen 10:00 gings also los. jetzt hab ich vor 20 min dort angerufen um zu fragen wie weit sie sind. Antwort: ist fertig. und was war? - Batterie ist defekt. und das ist alles! .... jetzt geh ich nachher hin um nochmal genauer nachzufragen was genau los ist. aber eine Gel Batt. geht doch net so einfach kaputt oder?! is ne stinger gel batt. gruß freddy
die batt. wird etwas geladen bei der fahrt, jedoch kann sie die erbrachte leistung nicht speichern. hab im ruhestand 10,1 gemessen. normal müsste sie 12,3 oder so haben. Zumindest hat das die hinten für die anlage. und das ist ja die selbe batt. jedesmal wenn er überbrückt geht er ohne probleme an! haben das auch nochmal getestet und siehe da er ging echt ohne probleme an. also bringt die batt. nicht genug damit der anlasser anspringt und den hebel bewegen kann. wegen dem problem mit der hitze und der wärme dass er genau da nicht angeht, hat er mir so erklärt dass die batterie (umgebung) zu warm ist und sie darunter nochmal leidet. Eine Batterie hat in kalten und heißen tagen immer probleme sagte er. Naja der Kerl hat schon ahnung schließlich macht er das schon jahre lang. und wieso sollte mal nicht eine teure Batterie über den Jordarn gehen? Schließlich kann auch ein 1 Mill. € auto kaputt gehen, nur mal als beispiel. Was soll es denn sonst sein? ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr!!!! Lima kann es net sein weil die ja während der fahrt genug leistung gibt, sonst würde er ja ausgehen während der fahrt. tut er aber nicht. Anlasser hab ich schon 2x gewechselt und 1x komplett gereinigt und gefettet! kontkate hab ich auch geschliffen und poliert! ich weiß es ehrlich net, deshalb glaub ich dem guten man! musste für die überprüfung 23€ zahlen, wesentlich billiger wie beim Ford menschen ..... Gruß Freddy PS: morgen kauf ich mir ne neue Batterie, was für eine Empfehlt ihr mir? (keine Gel Batt.!)
Komisch das dann der anlasser leer dreht. Eigentlich solte so eine batterie etwa 10 jahre halten. Von plötzlich sterbenden batteriene hab ich genug. Hab zwei mal meine winterkarre anschieben müssen weil die batterie spontan zusammen gebrochen is.
Wart maln paar Tage Hatte auch das Vergnügen, 60Ah BAt im XR2i zwei Tage nachm Anmelden ging auf einma garnix mehr -> Zellenschuss bis auf die Außenwand alles durchlöchert als wenn man reingeschossen hätt die alte 40Ah ausm 1.4er rein und Läuft seit dem ohne Probleme
jetzt kommt etwas was mich stuzig macht, ich hab gestern versucht zu überbrücken ... und zwar mit der batt. von hinten, und mit der vom 1,4 mit 40Ah ... aber er ging trotzdem nicht! :roll: ich glaub ich geh kotzen und kauf mir einfach einen neuen anlasser und ne neue batterie. hab jetzt langsam kein bock mehr! :Heul: EDIT: so batterie ist gekauft, ist jetzt ne 62Ah Batterie. hab mir noch 2 verteiler dazu gekauft dass ich auch die ganzen kabelz wieder gescheit anschliesen kann und hab 72€ gezahlt! heute abend wird sie reingebaut und dann werd ich sehen ob es tatsächlich an der Batt. lag! Gruß Freddy
Vielleicht solltest wirklich dann mal auf den 1,4 KW Anlasser ausm 1.8er wechseln wenns dann nicht läuft.
Der Wagen lief jahrelang mit dem turboanlasser, warum sollte der Anlasser dann jetzt auf einmal nicht mehr reichen?! Wenn der Anlasser in Ordnung ist reicht der vollkommen aus!