Lautsprecherkabel hinten im FoFi MK6

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Wundi_t, 11. Juni 2006.

1. Wundi_t

Wundi_t Forums Neuling

Tach Leuts,

jetzt hätt ich mal ne Frage:

Meine Freundin fährt ebenfalls eine Fiesta MK 6,4 Türer, dort habe ich vergangenes Jahr auch ein ordentliches Koaxialsystem von Infinity eingebaut, was sich ja bislang auch ganz gut anhört. Allerdings fehlt da doch so ein bisschen der Rearfill! Und da wir noch zwei Boxen in 5 x 7 hier rumliegen haben, die zwar von Mac Audio sind, aber das reicht sicherlich, würde ich die gern in den hinteren Türen verbauen!

Jetzt aber meine Frage: Das Auto hatte lediglich eine Radiovorbereitung, also es war kein Radio oder Boxen drin....in den vorderen Türen habe ich Anschlusskabel finden können, aber wie siehts mit den hinteren aus?Vom Radio selbst gehen für insgesamt 4 Boxen 8 Adern weg, aber wo sind nur die letzten 4???:cry: Weiß jemand wo die sind? Oder muss ich da evtl. neue einziehen? Und wenn ja, wie? Wäre echt cool, wenn mir jemand weiter helfen könnte, damit die Dame des Hauses sich weiter in ihrem FoFi wohlfühlt!

Danke schon mal im voraus!

Grüße aus der Pfalz,

Wundi

2. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Hinten sind die Kabel vorhanden!!! Sie sind verbunden mit Klebepads mit dem hauptstrang der zu den Rückleuchten geht.

Also es sind welche drin 10000000000%ig

3. TS
    Wundi_t

Wundi_t Forums Neuling

@XL FIESTA : Soll das heißen das die Kabel dann also in den Türstegen liegen und ich die dann hochziehen muss, oder bin ich einfach nur zu blind um sie in den hinteren Türen zu finden?

Gruß Wundi

4. XL_FIESTA

Beim 3 Türer findeste die direkt neben dem Loch für den lautsprecher. Beim 5 Türer müssten die in der Tür sein. Wenn da keine Kabel sind dann sibnd auch keine verlegt da wie gesagt nur bei 3 türer hinten die kabel verklebt werden.

Ein problem ist noch das wenn ich z.b. das kabel in den fiesta einbaue auf der arbeit das ich dann nix von dem innenleben der tür sehe, aber sehe was im restz der karosse vorsich geht. Naja ich wünsche dir viel Glück....

5. TS
    Wundi_t

Wundi_t Forums Neuling

Alles klar, dann werd ich nochmal nachschauen müssen, aber für den Fall, daß ich doch neue Strippen einziehen muss, wie sollte ich vorgehen? Scheue mich noch ein wenig davor, da ich ein bisschen schiss hab mit den Sidebags, daß die eben aufgehen könnten oder irgendein Fehler auftritt! Oder kann mir jemand sagen, wie ich die einstiegsleisten etc. sauber abkriege? Wie krieg ich die Kabel dann in die Tür selbst rein? Sind da keine Verbindungsstecker beim 5-Türer sondern nur Kabeldurchführungen? Ich bin halt ein totaler Ford-Newbie, deswegen verzeiht bitte meine große Vorsicht, möcht nur nix kaputt machen!

Gruß Wundi

6. XL_FIESTA

Die Sitebags sitzen in den sitzen und der erschütterungssensor unterhalb der c säule webnnn du nich allzu grob bist sollte nix passieren;) ne mal ehrlich zieh den schlüssel ab dann haste sicherheit. Kabel würde ich unter die Türdichtung der vorderen Türen stecken. Die Durchführungzu den Türen ist etwas komplieziert da man die Verbindfung lösen muss und in den Stecker ein Lock bohren muss.... naja so hat man immer was zutun.

7. TS
    Wundi_t

Wundi_t Forums Neuling

@ XL Fiesta : Danke für die Hilfe, konnte nur leider bislang noch nicht nachschauen, da ich das Auto zur Zeit nicht hier habe.

Hat denn vielleicht schon jemand mal irgendwann versucht hinten Boxen anzuschließen? Am besten bei nem 4-Türer mit Radiovorbereitung? Anleitungen wären echt hilfreich, Bilder natürlich noch besser ;-)

Gruß Wundi