MK5 "ohne DZM" umbauen zu "mit DZM"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 12. Juni 2006.

1. Hallo Leute,

habe jetzt schon ne ganze Weile gesucht. Anscheind nutzte ich die falschen "keywörter" für die Suche. Kann mir jemand helfen? Oder mir nochmal sagen was genau ich da für Kabel ziehen muss? Habe da vor ca. einem Jahr mal was drüber gelesen, hier im Forum, nun finde ich aber nur noch MK3 ncihts für den MK5

Danke schonmal im vorraus

Gruß

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich glaube man muss nur eine Leitung vom Heizungsregler abzweigen für das Signal und das war´s. Weiß aber leider nicht welches.

3. Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

ich hab auch kein DZM hab mir aber im Ebay einen gekauft mit Shiftlight ;) war keine Absicht war nur so dabei, hab ihn dort eingebaut wo das schöne auto ist rechts vom tacho das kabel fürn DZM war schon vorverlegt

4. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Wenn das so einfach ist dann wäre ich ja zu frieden. Bräuchte aber genauere Infos.... :(

Shiftlight?

Ja, ich denke bei mir ist es nicht vorverlegt. Bei mir ist nichts verlegt was nicht eingebaut ist. Ich habe einen MK5 in der besten minimalausttatung wo gibt. Am Radio liegt auch kein Signal für die Geschwindigkeit an. Sieht also schlecht aus oder???

5. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Also meine Suche spuckt zu "Tacho DZM" 50 Ergebnisse alleine unter MK4/5 aus, von denen dir mindestens 5 sagen, dass du garkeine Kabel ziehen musst. Z.b. den Thread hier http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=8360&highlight=Tacho+DZM
    Vielleicht solltest du einfach mal die erweiterte Suche verwenden, deine Suche auf die MK4/5 Sektion einschränken und nicht über Google, sondern die Interne Suche benutzen.

6. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

.......

danke

Wie hattest du das gemacht um sicherzustellen das man weiß bei wie viel KM der Tacho umgebaut wurde??? Einfach was auf Papier geschrieben und dazu gepackt????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2006
  7. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

kann dir leider nicht helfen aber falls du nen tacho dafür brauchst meld dich mal per pn

8. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ja genau - Hatte das am Rechner aufgesetzt, da stand so was drauf wie:
    Tacho bei Kilometerstand 24349 gegen gebrauchtes Ersatzteil mit dem Kilometerstand 8659 getauscht. Tatsächlicher Kilometerstand ist: Angezeigter KM-Stand + 15690 (Km Alt 24349- Km Neu 8659)
    Unterschrift

Darauf habe ich den Werkstattmeister bei der Inpektion hingewiesen und der hat das dann im Serviceheft vermerkt, den tasächlichen Tachostand eingetragen und dahinter den vom Tacho in Klammern.
    Wie ich gestern erfuhr haben die meinen Mk5 innerhalb von 2 Tagen wieder verkauft gehabt - Hoffentlich einem netten Fahrer/in

9. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Ich habe meine Mk5 auch ein Tacho mit DZM verpasst. Da braucht man keine Kabel nach ziehen..

10. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

also falls das noch wer machen will hab n digi tacho mit dzm zu verkaufen
    ist aber mit englischem modul
    zeigt die kmh richtig an
    nur die kilometer werden evtl. falsch gezählt :p
    oder mph könnte er auch zählen keine ahnung