Standlichtfrontblinker von MTS "sind wieder da"!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tobiasbierwas, 9. Dezember 2005.

1. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Und dann bekommt der große Dicke zur Antwort:

§51 StVZO, Absatz 1, Satz 4:
    Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden.
    Und wegen dem süffisanten Unterton vorher wird's dann wohl kaum bei der Ermahnung bleiben - dumm gelaufen :p

2. TS
    tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Begrenzungsleuchten habe ich keine, nur Hauptscheinwerfer, Rück- und Blink-leuchten. :p

3. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Und ich dachte immer, Du kennst Dich mit Autos aus :p
    Oder sprichst Du gerade von Dir selbst? Das muss ja dann was komisch aussehen ...
    Na dann 'mal Nachhilfe: Das, was umgangssprachlich als Standlicht bezeichnet wird, sind im Behördendeutsch die Begrenzungsleuchten. Diese können separat oder im Hauptscheinwerfer integriert sein. Genaueres findest Du in der o.g. StVZO.

4. TS
    tobiasbierwas

Ist mir letztendlich egal. In Siegen werden die Autos eh nur angehalten wegen der nervigen Fragerei nach Alkohol und Drogen. :wink:

5. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

weiß noch einer wo ich die blinker finden kann??? bei ebay gibet die dinger nicht mehr !!!

6. hp

hp Forums Inventar

Ruf die am besten an.

7. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

8. TS
    tobiasbierwas

Die Dinger werden schon seit Ewigkeiten nicht mehr produziert... :wink:

Im Shop bestellen bringt gar nichts,
    denn man wird gebeten, per Vorkasse zu überweisen ohne einen Hinweis, dass die Serie nicht mehr im Programm ist.
    Habe damals nach 3 Monaten ohne irgendeine Antwort seitens MTS mein Geld durch meine Bank zurückholen lassen.

Dann letztes Jahr Dezember bei Ebay bestellt, einen Monat später kamen die Mistviecher endlich und was war?
    Qualität like 2. Wahl oder Ausschuss. :kopfwand:
    In 3 Monaten 20 eMails geschrieben, zigmal Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und bis heute (!!!) keine Antwort.

Nebenbei scheint der Typ, der die Ebayauktionen für MTS betreut,
    die geistige Reife noch nicht errungen zu haben, wenn man sich die von ihm verfassten negativen Bewertungen durchliest. :konfuzi:

9. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

also hast du jetzt 2paar ???? oder brauchst du deine nicht mehr???:wink:
    wenn nicht schick mir mal nen preis!!!

10. andre_XR3&XR2

andre_XR3&XR2 Forums Anfänger(in)

also ich hab mir vor ca. 2 monaten welche ersteigert, die sind in top zustand und waren auch sofort gekommen, ein haken war daran, es waren 2 linke.
    dann hab ich da angerufen, das war echt mist, weil das ne teure hotline ist und der typ mich lange hinhalten wollte. da hab ich zu dem gesagt, jetzt mach hin aber zack zack, der hat auch so langsam gesprochen, fast eingeschlafen, der beifahrer kam dann aber zügig nach

11. hp

hp Forums Inventar

Da ich damals mit denen mehrere freundliche Telefonate geführt hab, haben die 50 Stück neu aufgelegt.
    Hab auch eine Rufnummer gehabt, wo man günstiger anrufen konnte. Als die Produktion fertig war, kam sogar ein Anruf von Mts mit der Info, das die Blinker unterwegs sind.
    Also ich kann nur positives berichten.

12. TS
    tobiasbierwas

Das muss dann aber vor Dezember 2005 gewesen sein.
    Ich hatte damals auch die blauen Klarglasseitenblinker bei denen im Shop gekauft und als mir der Uppa vor zwei Jahren den Beifahrerkotflügel umgepflügt hat, kamen die erneut bestellten auch ratz fatz.

Nur wurden bisher keine meiner eMails beantwortet, selbst nicht die über die Homepage verschickten anfragen, ob es die Standlichtfrontblinker irgendwann nocheinmal gäbe, bzw. eine Klarglasversion mit passenden Scheinwerfern.
    Unter der Telefonnummer hat sich noch nie einer gemeldet, auch Werktagvormittags nicht. :gruebel:

Hatte die auch positiver in Erinnerung, die Ebay geschichte hat mein Vertrauen in den Verein jedenfalls zur Nichte gemacht. Werde die nicht weiterempfehlen und auch dort nichts mehr bestellen.

Die vielen eMails mit bitten um Kulanz oder das in der Auktion so hochgepriesene Rückgaberecht nicht zu beantworten ist eine unverschämtheit.

Größter Hammer fand ich die Rektion von Ebay:
    Nach einem Monat vergeblicher Kontaktaufnahme zu MTS wende ich mich an Ebay, schildere Detailgenau, dass ich seit bald einem Monat vergeblich versuche, mit MTS in Kontakt zu treten und alles, was ich zu hören bekomme, ist ein Schwatt, wie "Versuchen Sie zunächst, mit dem Handelspartner Kontakt aufzunehmen. Sollte dies nicht erfolgreich sein, wenden Sie sich wieder an uns".
    Auch nach der 3. email mit richtigstellungsversuchen an Ebay wieder der gleiche Schwatt...:konfuzi:

Bor hätt ich platzen können... :motz:

13. hp

hp Forums Inventar

Hatte auch schon mal Stress mit einem EBay Verkäufer.
    eBay hat sich ratz-fatz gekümmert.
    Die scheinen deine Anfragen mit ner Stand.-vorlage beantwortet zu haben...

Sorry aber du scheinst vom Pech verfolgt zu sein!!

14. TS
    tobiasbierwas

Problem ist ganz einfach, dass MTS als Händler weitaus mehr Transaktionen durchführt und der Firma Egay durch die anfallenden Auktionsgebühren mehr Kohle reinbringt, als ein Privatkunde wie ich.

Bevor die nen Finger Rühren, überlegen die es sich lieber 1000x, ob das so Klug wäre, sich mit einer ihrer besten Melkkühe anzulegen. Fairness hin oder her... :konfuzi:

15. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Wie siehts denn aus? Wer hat denn alles noch Interesse? Vielleicht kann man mit mehreren Leuten und ein paar Telefonaten wirklich mehr reißen :)