hallo, da sich bei mir der motor des fensterhebers verabschiedet hat, stellt sich bei mir nur die frage, ob man den motor ohne ausbau des ganzen hebemechanismusses ausbauen kann. d.h. kann man die "wellen" bzw. "antriebsschnecken" vom motor trennen ? auf ebay sehe ich immer nur die ganzen einheiten komplett im angebot. mein schlaues buch schreibt nämlich beim komplett ausbau des fensterhebers, etwas von niet ausbohren, und auf so geschichten hätte ich nun wirklich keinen bock. weiß da jemand genaueres und könnte mir ein tip geben ? danke !!
jup musst leider kompletten heber ausbauen. aber keine angst sind nur 4 Nieten. und 3 schrauben am motor. geht fix
woher kommst du denn?! also wie gesagt 4nieten aufbohren ...scheibe rausnehmen oder nach ganz oben schieben und festkleben...und denn motor raus und tauschen !
wunderbar, danke für die hilfe, da werd ich mich mal drangeben. noch ne letzte frage, muß ich die nieten durch neue ersetzten oder ist da platz genung, dass ich das auch festschrauben kann ? vielleicht schraubenköpfe im weg etc. ?
Also wenn du dünne Arme hast brauchst du nur den Motor an der Tür zu lösen und kannst die zwei Schrauben womit der Motor am Getriebe befestigt ist rausdrehen, Motorabziehen, neuen drauf Schrauben wieder rein und alles festschrauben