Pirelli PZeroNero mit (F) Kennung???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 14. Juni 2006.

1. Moin,

Ich habe bei mir von werk aus die Pirelli PZero Nero XL (F) in 205/40 zr 17 verbaut gehabt...
    So jetzt meine Frage...
    Das das F für Ford steht weiss ich, aber was ist an diesem Reifen anders als am Pzero Nero ohne (F) kennung, da er wesentlich teurer ist als ohne...20 € unterschied...:)
    Ohne (F) 72,20 € + Mwst.
    Mit (F) 96,40 € + Mwst.

Hat jemand ne Ahnung wofür das steht...?:gruebel:
    Anderes Gemisch, Stärkere Flanken.....?

Und hat jemand mit anderen Marken (Michelin, Dunlop,Goodyear oder Conti)
    gute erfahreungen gemacht...??? Bitte kein Barum und son Müll....
    wer Reifen braucht einfach melden....an den Angegebenen Preisen seht Ihr ja, das es bei mir Billig ist.....:)

2. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Keine Ahnung aber ich konnte feststellen das die ohne F deutlich besser auf der Straße liegen. Die anderen waren auch super aber ich würde sagen sie waren härter.

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

F für Ford? Hab ich noch nie gehört... Schreib doch mal Pirelli an, das würde mich auch interessieren.

4. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Wir hatten bezüglich des (F) bei Pirelli angerufen und die meinten, das wäre eine spezielle entwicklung für Ford (Also den ST150, den sonst ist diese größe ja werksseitig nicht vertreten.....:-?

5. SmartMarc

Aha, gibts den dann überhaupt in 18 Zoll mit F?
    Ich habe nur bestes über den Ecsta MX KU 15 von Kuhmo gehört.
    Verliebt habe ich mit in den Yokohama A048 von der Lotus Exige
    So verrückt bin ich aber dann doch nicht.

6. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

No way....nur in 205/40 ZR 17......!!!!
    Ich habe heute nen Satz BBS felgen mit 315/35 R 21 versehen........
    Komplettpreis des Radsatzes 5200 €.......Ein Traum.......:)
    Mann war ich Vorsichtig......!!!:roll:
    Hatte Angst nen Kratzer rein zu machen...!!!!:-?
    Hier sind die Biester......3 teilige Felgen!!!!!:konfuzi:

Das Rechts neben dem Biest ist zum vergleich ne 17" Felge.........:)
    Ach ja, X5 natürlich von Hamann mit 500 PS........

7. SmartMarc

Oha, der Reifen auf der Felge ist aber ziemlich im Arsch.

8. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

deswegen neu.....!!!!
    das sind noch die Alten, die hatten nurnoch:konfuzi: 4 mm Profil....:konfuzi:
    Verdammten Geldschweine wechseln schon bei 4 mm......:konfuzi:
    Ach ja, ein Reifen in der Größe 500 €.....

9. serpent

serpent Forums Mythos

weis ja net wie du das siehst aber in DE gibs dafür Gesetze was die mindestprofiltiefe angeht, das hat dann wenig mit Geldsächen sondern mehr mit gesunden Menschenverstand zu tun.

10. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

??? die mindestprofiltief ist aber 1,6 mm und net 4 mm....!!!!:kopfwand:
    Bei so breiten Pellen hätten die mindestens noch 5 - 7.000 km gehalten.....!!!!:wink:
    Aber is ja egal, du hast ja recht......

11. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Das stimmt! Vor allem bei so starken Autos. Länger wie eine Session hält bei mir auch kein Reifen - und wenn fühl ich mich einfach besser mit neuen. Das schneidet zwar ins Geld aber ich hab leider keinen anderen Kontakt zur Staße. Das ist das einzige was mich im Notfall retten könnte! Vieleicht mag ich das Leben nicht, aber ich mag meine Freundin, meine Familie, meinen Freundeskreis und MICH! Wenn ich schon fahr wie Sau dann wenigstens mit der richtigen Ausstattung.

12. SmartMarc

Ähm - Die haben die wohl eher wegen der RIESEN LÖCHER in den Flanken gewechselt ;)

13. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Endlich mal einer der hier liest was sache ist.........:) :) :)

14. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Reingefahren wurden die anscheinend nicht, keine Beschädigungen am Felgenhorn zu erkennen. Schnitte von Neidhammeln????

Zurück zum Thema. Auch andere Hersteller lassen spezielle Gummis für ihre Fahrzeuge backen. Die Dinger heißen zwar wie die "normalen" Reifen, haben aber teilweise eine völlig andere Profilgestaltung.
    Habe vor kurzem irgendwo einen Reifentest gelesen, bei dem die Mercedes-Variante eines Markenreifen ziemlich übel abgeschnitten hat.

15. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Mercedes hat serienmässig DSST reifen verbaut, und die wurden gegen die normalen ohne DSST getestet....:konfuzi:
    Is klar das die Schlechter abschneiden als die normalen....!!!
    DSST sind Reifen, womit mann noch bei völligem Druckverlust normal fahren kann....wohlbemerkt, ohne zu merken, das die Luft raus ist und ohne km/h begrenzung wie bei reifen mit Notlaufeigenschaften...!!!:)

16. SmartMarc

Das is so nicht richtig, bei 0 Bar Druck darf nur mit max 80 Km/h für maximal 150 KM gefahren werden. Und merken tut man das auch - An der Kontrollleuchte im Cockpit ;)

17. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Dürfte doch das gleiche wie die Run Flat Reifen von BMW sein.

18. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Jop.....is alles der gleiche driss.......
    Die dinger zu montieren, sagen wir mal in 215/45 16 is schlimmer als 21" in überbreite......man hängt dann mit ca. 4 montiereisen da und das ding geht immer noch net druff.....misstigen Biester die.......:kopfwand:

19. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Wer braucht schon RF-Reifen??? Ich hatte in einem der originalen Reifen beim ST (17-Zöller) nen Nagel drin und die Luft war komplett draußen. Konnte immerhin noch 2 Tage zur Arbeit fahren bevor ich in die Werkstatt bin und die Felge hat nichts ab bekommen. Also echt der Hammer. Hat man während der Fahrt auch kaum gemerkt - nu n bissl gehört.

20. piebald

piebald Forums Anfänger(in)

kannst dir ja mal tests zu rf-reifen ansehen. sicher ist man da schon unterwegs, geht ja nicht nur um das weiterfahren, so wie ich es in erinnerung habe rutschen die vorallem nicht von der felge in bestimmten situationen. wegen der sicherheit ist das schon ein toller reifen, leider sind sie zu schwer und fahrdynamisch nicht zu empfehlen. so oft hat man ja auch keine probleme mit seinen reifen, daher habe ich die natürlich auch nicht mehr ;)

reifen ohne luft? hä? also ich hab auch nen platten nach 200km (nagel :( ) in meinen pirellis gehabt, da war eigentlich nichts mehr mit weiterfahren. auch sonst kannst du die weiterfahrt mit nem platten vergessen. entweder da war noch luftdruck aufgebaut oder du bekommst nicht viel mit in deinem auto :D