Hallo, doofe Frage, ich weiß es aber trotzdem nicht... Auf meiner Serienbereifung konnte ich den Luftdruck immer im Tankdeckel ablesen, gell? Aber jetzt habe ich die Felgen/Reifen vom ST, sprich 205/40 R17. Woher weiß ich jetzt, wieviel Luft ich an der Tankstelle nachfüllen muss? Gruß, Dave
Also auf dem Reifen selbst steht der maximaldruck in kpa (Kilopascal) Habs grad auch nicht mehr im Kopf aber ich glaube es waren 2,2 Bar vorn und 2,3 hinten.
Bedienungsanleitung :gruebel: bis 160km/h und max. 3Personen bzw. Teilbeladung 2,2 bar 2,0 bar bis 160km/h und voller Beladung 2,5bar 2,8bar
Mein Freundlicher hat mir en Aufkeber in die Tür gemacht, hab grad nachgeschaut bei 1-3 Persone sind es vorne 2,0 und hinten 2,2 bar bei voller Belastung 2,5 und 2,8 bar (vorne und hinten) gruß Wizard
Ich habe in 40.000 km vestgestellt, das die 205/40 17 am besten mit 2,6 Bar zu Fahren sind....!!!! Klingt viel, ist es aber net....!!! Zb. der Golf 1,9 TDI mit 150 PS hat 215/35 17 druff und bekommt auch 2,6 Bar....Ich weiß, der is schwerer aber trotzdem...!!! Und ausserdem bekommen die Wolfräder mit 215/35 17 mindestens 2,6 wenn nicht sogar 2,8 Bar....!!! Also, du werst merken, das du mit 2,5 - 2,6 Bar gut beraten bist und deine Räder sich wunderbar Gleichmäßig ablaufen Wohl bemerkt, Ringsrum.....!!!!
Hi, 0,2 bar mehr schadet ohnehin nie und der Komfort leidet auch nicht übermäßig. Aber... ... die Reifen an einem 1.4TDCI permanent mit 2,6-2,8bar zu betreiben, ist defintiv etwas zuviel des guten. Bei echten 160km/h ist mit den 17" da ohnehin Feierabend. Highspeed-Reserve wie beim ST ist damit überflüssig Für den ST vielleicht in Ordnung, aber bei den anderen , naja. dafür sind die Autos und Fahrwerke doch zu unterschiedlich um die Werte 1zu1 zu übernehmen. Beim Focus Turnier TDCI mit 215/40R17, und der Focus1 Turnier neigt bei überwiegender Leerfahrt teilweise zum Vernichten der Hinterräder durch Sägezahn oder einseitiges ablaufen, bin ich mit lediglich 2,4bar rundum hervorragend zurechtgekommen. Super gleichmäßiger Verschleiß und einmaliges Fahrverhalten. Die Kiste ist deutlich schwerer als ein Fiesta und bei voller Beladung sollen hinten 3,1bar rein. Leer ist eigentlich alles über 2,6bar an der Hinterachse Quälerei der Insassen und der Reifen.