Hallo Leutz, Letzte Woche habe ich eine Klimaanlagenwartung machen lassen (sprich: Kühlmittel ist nachgefüllt worden und die komplette Anlage ist desinfiziert worden). Seit dem bildet sich in meinem Beifahrerfußraum eine Pfütze wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Habe als erstes gedacht, dass das von unten hereindrückt, konnte jedoch vorhin feststellen, dass es direkt in der Mitte der Armaturentafel unten heraustropft. Habe leider keine Ahnung was das sein könnte. Weiß auch nicht, ob das Wasser ist oder Kühlmittel. Hoffe auf eure Hilfe
Nimm mal den Teppich im Beifahrerfußraum etwas zur Seite, dann kannst du mittig unterm Armaturenbrett (bzw. der Luftverteilerkiste) einen Schlauch sehen. Der ist verstopft. Also ausbauen und saubermachen. Wenn du den Schlauch ausbaust, dann wird dir erstmal ne ordentliche Ladung Wasser im Fußraum landen, aber da musste halt durch. Der Schlauch ist übrigens ne super Konstruktion, oben dicker als unten und am unteren Ende ist dann noch ein Sieb drin, damit ja kein fitzelchen Dreck aus der Luftverteilerkiste auf die Straße fallen kann... :roll:
Werd mich morgen mal drum kümmern und schauen, ob ich den Schlauch finde, so viele werden da schon nicht sein.