Pirelli PZeroNero mit (F) Kennung???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 14. Juni 2006.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich versteh auch net für was man die notlauf dinger brauch. Wenn man den reifen richtig fetzt hilft das auch nix mehr . Bin am anfang der saison auch 60km mit einem platten 155er michelin gefahren, war nur bisle schwammig

2. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ne, war an der Tankstelle und da war definitiv kein bischen Luft mehr im Reifen. Es ging wirklich ohne Probleme. Bin halt extrem vorsichtig und langsam gefahren.

3. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ihr seid alle ein bisschen :konfuzi: ......!
    Mit plattem Reifen noch weiter zu fahren is der Größte schwachsinn den es gibt.....
    Der Reifen Walkt dann und du kannst ihn wegschmeißen......
    Nix mehr mit flicken oder pilz....
    dann is es vorbei und ein neuer muß her....:-x
    deswegen immer Pannenspray mitführen, hat mir schon 2 mal geholfen und einmal sogar ner netten Blondiene:herz:

4. Maddin

Na und der fiesta überwitert auf platten reifen genaus gut wie auf vollen und den weg zur hallte und zurück schafft der reifen auch noch die nächsten jahre ohne luft. :wink: Bin mit den standreifen nur bisel herum gefahren weil die spurplatten nicht bei gekommen sind und sich ohne kein rad gedreht hat. Da müssen die scheis reifen natürlich 60km von daheim schlapp machen

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  5. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich versteh dich leider nicht.....???:konfuzi:
    Du Deutsch....??? Do you speak German....???:gruebel:
    Nein spaß, aber manches versteh ich leider doch net...???
    Was meinst du...???:wink:
    Ich bin ein Norddeutscher Jun, un wenn ich das Platt sprechen anfang, dan is hier ende im gelände.....lool

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2006
  6. piebald

piebald Forums Anfänger(in)

also ohne luft fahren ist mist, da gebe ich dir recht. den reifen flicken würde ich aber eh nicht. erstmal dürfen doch solche reifen eh nicht geflickt werden oder? und dann ist grade ein reifen nicht unbedingt das teil an dem man rumflicken sollte.

7. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Mich meinte die Decke von Maddin........son 155er is meist flickbar....natürlich ist ein Reifen der eine Kennung über H hat nicht mehr flickbar......:)

8. Maddin

Komisch, hab meinen reifenhändler letzen einen 195/45R15 78V mit nagel drinn von einer freundin an geschleppt. Er meine flicken is kein problem. Hat die pelle runter gezogen, und den reifne für tot befundn weil er zu lange platt gefahrn wurde. Hab extra noch egfragt ob das auch wegen dem speedindex klar geht

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Unser Reifenhändler repariert auch 205er ohne Probleme. Hat er schon bei Winter und Sommerreifen gemacht. Also kanns nicht an der Breite liegen.

10. Maddin

Super hab seit heute ein 8er stehbolzen im reifen stecken. Kein plan ob man den flicken kann, is ein ZR reifen. Hab auch noch einen in reserve, nur ob mit den noch jemand montiert is ne andere frage, sind am rand noch 2mm drauf und 4 jarhe alt. Auf der hinterachse fährt der sich aber eh wieder gerade und nächstes jahr kommen eh neu drauf.

11. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Bis H is das Reperieren normalerweise zulässig, alles andere is Gesetzeswiedrig....!!!
    Bei V is das Risko zu groß, das dir das mit dem flicken bei 250 km/h um die ohren fliegt......
    Aso......ZR no way....... Das wir nur eine Reperieren, der sein Rest des lebens hinter Gittern verbringen will....

12. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

V ist ohnehin nur bis 240km/h zulässig:roll:

Und bei einem W, Y oder Z Reifen, der der nur deshalb an einem Fiesta montiert wird, weil die Dimension in einer T oder H-Version nicht hergestellt wird, hätte ich auch keine Bauchschmerzen mit einer Reparatur. Unser Fiesta ( 168km/h ) hat V-Reifen:gruebel: ,der Focus ( 206km/h) Y-Reifen :gruebel: ab Werk.
    Im Falle eines Falles werden die unter Garantie mit einem Pilz versehen:wink:

Und es gibt Reifenhändler die diese Reifen flicken:bäh:
    Problematisch wird es dann, wenn diese Reifen, aufgrund des vorzeitigen Ablebens des Fiesta, Polos o.ä., im freien Verkauf oder bei Ebay landen und dann an Fahrzeugen montiert werden, die solche Reifen benötigen:evil: