K&N Pilz reinigen !?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von wirthi.m, 16. Juni 2006.

  1. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

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    Hi, :wink:

    hab heute mal wieder meinen K&N gereinigt und neu eingeölt, weil der ganz schön versifft war. Natürlich mit K&N Reiniger und diesem speziellen Filteröl. 8)

    Wollt mal wissen, wie oft hier K&N-Fahrer ihre Pilze so reinigen. :gruebel: Die vorgegebenen km-Intervalle sind ja eher ein Witz!

    Nun hört man auch wieder schön, wie er die Luft einzieht! :konfuzi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  2. Hansi

    Hansi Forums Fortgeschrittene(r)

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    K&n

    Hi,

    also ich reinige meinen jedes Jahr vor der Saison.Da liegen max. 3000 km dazwischen.
     
  3. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

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    Gut zu wissen, hab meinen noch garnich sauber gemacht:wat::wat:

    Sin jetz ca 25.000 km druff....:-?:-?


    Wo kriegt man Reiniger und Öl am günstigsten her?
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wie is der der intervall ? Der vom kumpel sah nach 70.000km schon leicht dreckig aus, meiner schaut jetzt nach 20.000km eigentlich noch wie gerade eingebaut aus.
     
  5. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Gutes Thema!
    Wie wird das Ding eigentlich gereinigt? Wo bekomm ich das Zeug dafür her und was kostet der Spass?
     
  6. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

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    Tja ich glaub des Intervall is 80 tkm, aber meiner is jetz schon richtig schön schwarz...:-?
     
  7. s4t

    s4t Forums Inventar

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    Hm, meiner ist auch schon länger drin und etwas leiser geworden. Zugeschmantet? :D Hm..
     
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Blase den Austauschfilter nur ab und an LEICHT mit Druckluft aus und öl den mit normalem Motoröl .... ( in nem Lappen )
     
  9. floyD

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    Also ich mach' den ganz hausmännisch mit Spüli und klarem Wasser sauber. Dann gut trocknen lassen und Sprühöl aufsprühen. Wieder trocknen lassen, einbauen, gut ist.
     
  10. fofi97

    fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

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    also ich reinige meinen jeden frühling mit dem original reiniger.. ist auch nötig, meiner meinung nach, denn da kommt n ganz schöner schmodder raus, wenn ich den danach abwasche.. der ist dann immer ganz weiß und wird erst wieder rot wenn man ihn mit dem öl einsprüht..

    hab den reiniger und das öl mal vor 2 jahren bei ebay für 19,90 gekriegt(neu)

    edit: und reicht auch locker 4 jahre, wenn man sparsam umgeht
     
  11. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    bremsenreiniger tuts auch zumiindest bei unseren oldies wenn der nicht richtig ausgelüftet ist dann dann gibts flammen aus dem auspuff^^
     
  12. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Zitat Werner: "und denk imme da'an, mit dem Ööl nich spaasam sain!"

    ne ohne schmarrn das muss satt drauf muss das sonst reinigt der nicht richtig
     
  13. TS
    wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

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    Für alle die es interessiert! 8) Allerdings für den Filtereinsatz und nicht fürs Kit, aber diese Anleitung war auch zu meinem Kit dazu. :-x

    http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/pflege.php

    Allerdings man beachte Punkt 12: "... wenn 3mm Schmodder drauf ist ...
    --> das ist bei mir in jedem Frühjahr. :-x Die 80.000km sind doch ein Witz, dann ist der aber so zu, dass der Motor überhaut keine Luft mehr bekommt ... :p
     
  14. fofi97

    fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

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    ach nee, aber trotzdem muss man nicht die ganze dose leersprühen( so wies n kumpel gemacht hat:kopfwand: )

    also ich sprüh den immer so ein, dass er überall schön rot ist und nicht grade tropft:)
     
  15. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    So solls auch sein, wenn es auf den Hitzedraht des Lmm kommt kann es auch nach hinten los gehen. ;)
     
  16. floyD

    floyD Forums Mythos

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    desswegen ja vorm anlassen bzw. einbauen gut abtropfen lassen, dann kann sowas nicht passieren und alles überflüssige verabschiedet sich wieder.
     
  17. Coke

    Coke Forums Anfänger(in)

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    Uh....was les ich da...

    Bloß nicht zuviel drauf von dem Öl. Besser vor dem Einbau von innen mit Druckluft ausblasen.
    Wäre nicht der erste LMM der hops geht weil das Öl reingesaugt wurde.

    Also schön rosa sprühen und dann ausblasen, dann kann nix passieren.
     
  18. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    Gereinigt hab ich meine K&Ns immer mit Grillanzünder und nem Pinsel in einer flachen Schale. Da kam immer ordentlich was raus, obwohl der Filter vorher eigentlich noch garnicht so schlimm aussah.

    Der Grillanzünder verdunstet ja nur langsam, deswegen war das auch ganz praktisch anschliessend zum ölen, weil sich das Öl dann schön verteilt hat. Dann noch etwas in die Sonne gestellt das Ding und nach ein paar Stunden (wenn der Grillanzünder verdunstet war) wieder eingebaut.

    Mit dem Sprühöl sollte man aber nicht unbedingt übertreiben, sonst ist der LMM ganz flott zugeschmaddert. Reicht eigentlich, wenn der Filter leicht ölig ist.
     
  19. Ich hatte ein Auto noch nie so lange, das ich den Filter reinigen musste, aber das werde ich jetzt wohl machen müssen, wenn der Winter kommt, dann baue ich den Kit immer aus und rüste um auf normalbetrieb, damit er keine Feuchtigkeit im Winter ziehen kann und mir der Lmm draufgeht......:)
    Im Winter is der Sound eh nebensache, da gehts nur darum von a nach b zu kommen, egal wie.....:konfuzi:
     
  20. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

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    Cool, ich wechlse die immer wenn der Aschenbecher voll ist....
    Und wohin verschwindet die Feuchtigkeit beim 'normalen' Filter ?
    Das Problem mit Spritzwasser hast bei Regen genauso wie im Winter.

    Dem LMM ist Luftfeuchtigkeit recht wurscht im Vergleich zu Filteröl.......

    GreetS Rob