Abnutzung der Reifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Timo_aus_OB, 16. Juni 2006.

1. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wenn das am Reifen Schleifspuren sind, müssten auch Schleifspuren am Kotflügel oder an der Stoßstange sein. Logisch, ne? Sind da welche?

Wievel Luftdruck hast du auf den Reifen?
    Wenn du viel zu wenig hast fahren sie sich auch nur innen und außen ab.

2. TS
    Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Nach Spuren, an der Stoßstange bzw. der Radhausschnittkante habe ich heute Morgen mal geguggt. Habe aber nichts richtiges gefunden. Habe auch noch nie Schleifspuren gesehen :roll: Weiß also auch net genau, nach was ich suchen soll :)

Weiß gar net genau, wieviel Luftdruck ich drauf habe. Muss nach dem Arbeiten mal bei der Tanke vorbei fahren. Was sollten den ca. drin sein?

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wenn ich dir auf die beiden Fragen eine Antwort gebe
    bekomme ich sicher mecker von unserem neuen Mod,
    also lasse ich das mal besser. :roll:

4. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen du weißt nicht wie Schleifspuren aussehen oder? :konfuzi:

Luftdruck ca. 2,5 Bar

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich seh da auch keien schleifspuren, das sich die reifen bisel auf der kante abfahren is normal. Meine auf der hinterachse haben haben kaum mehr schrift auf der flanke. Kommt halt vom heizen.

6. Piet

Piet Forums Inventar

Schleifspuren sehen anders aus, das sieht mir nach ganz normalem Abrieb aus. Wenn das schleifen würde, hättest du erstmal die Farbe deines Autos an den Reifen, weil du den Lack von der Bördelkante abschleifst.
    Beim Kotflügel kannst du dann auch sehen, genau mittig ist dann eine Stelle abgeschliffen. Am besten sieht man das mit einem Spiegel, weil man schlecht in den Radkasten reingucken kann.
    Beim Weitec kannst du auch einfach testen ob es schleift, dafür brauchst du nur 2 Leute die in den Türen oder beim Kofferraum das Auto aufschaukeln, das hat bei mir damals gereicht um zu hören wie die Karosse an den Reifen schlägt.

7. 2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

ich mach mal ein bild von meinen schleifspuren. das könnt ihr dann in meiner galerie anschauen. da sieht man dann die silberne farbe am reifen. nur weiß ich net wo es genau schleift. die idee mim spiegel is super:)

meld mich nochmal wenn ich das bild gemacht hab

8. TS
    Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Danke die Herren 8) Da bin ich aber froh drum!
    Heute Mittag wird hinten die Kante noch umgelegt und 15er Platten drauf montiert. Dann gibt es auch mal ein paar Fotos :wink: Dafür, dass ich immer so blöde Fragen stellen :roll:

Danke nochmal