Brauch dringend hilfe! Innenbeleuchtung und Motor spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 18. Juni 2006.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

Hi, war grad unterwegs. dabei fiel mir plötzlich auf das meine Tachobeleuchtung an ist. Ich mich also gefragt wieso fahr ich mit licht. Schau auf den Regler und siehe das das Licht garne an ist. Ich also angehalten und Motor aus. Ja mist wars Motor lief weite rund ich hat den schlüssel in der Hand. Motor war auch nich auszubekomm. Erst als ich wiedern Gang einlegte und ihn mit angezogener Handbremse abwürgen wollte ging er ganz ruhig aus. Ich lies ihn wieder an und jetz hab ich das Problem das immer wenn ich auf die Bremse dreht die komplette Innenbeleuchtung angeht solange ich auf der Bremse steh. Die Bremsleuchten selber gehn. Was ist das ?

P.S. Hab gestern mittag Bremsbirne hinten gewechselt weil die alte kaput war. Kanns daran liegen !?

2. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Ja liegt 100% daran, du musst die Lampe um 180grad drehen und wieder rein tun is nur ein masse problem!Außer du hast die falschen Lampe besorgt dann muss du dir die richtigen holen!

3. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

Und sone kleine Lampe kann son gravierenden "schade" anrichten das der Motor nemer ausgeht!

4. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Ja, is wegen dem masse punkt an der lampe wenn du die falsch drinn hast spint deine komplette elektronik! hatten wir schon oft auf der arbeit das die kunden ankamen und hatten das gleiche problem und es ist so gut wie immer die birne, besonder wenn sie sagen sie haben sie vorkurzem selbst gewechselt!

5. s4t

s4t Forums Inventar

Das problem hatte ich gestern auch! Das liegt zu 100% an einer Birne hinten. Pass auf: Mach die Heckklappe auf, zieh den Tecker für die Lampen ab. Nimm die Lampen raus und ersetze die oberste. Da müssen aber 2 Drähte drinne sein. Einer für Licht, einer für Bremse! Die musste ersetzen, dann geht es wieder.

6. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

Also jungs ihr hattet recht! Es war die Birne!
    hab den fehler nur nich gleich gesehn. die Birne an sich war okay nur irgendwie hatte die keinen richtigen Kontakt mit der fassung. Die ging nicht ganz rein. SIe hat zwar gehalten aber war nich ganz drin. Habs dann erst gesehn als ich beide seiten ab hatte das die auf der andern seite viel weiter drinw ar. ich also geschaut und siehe da nachdem ich sie genau so drin hatte war alles wieder weg. Also doch klassicher masse fehler. Wegen ner Birne wie rofl

Thx Jungs

7. zeta_fofi

zeta_fofi Forums Neuling

Das ist ja der Hammer, dann kann ich also so mein Auto kurzschliessen, wenn ich mal keinen Schlüssel, und Schraubendreher dabei habe, einfach der Trick mit der Birne und dann anrollen lassen, man man man, das ist ja heftig.
    Gruß
    Marcel