75/50 Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mk2schrauber, 17. Juni 2006.

1. mk2schrauber

mk2schrauber Forums Anfänger(in)

Hallo Leute ich möchte gerne mein fofi xr2i um 75/50 tieferlegen weiß abewr nicht ob es vielleicht zu tief ist weil er soll auch 13Zoll felgen mit 175/50R13 räder dazu bekommen. Hat villeicht mal jemand ein bild für mich mit so einem Fahrwerk???
    währe euch sehr dankbar.

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

75mm = kein federweg, naja wers brauch. Mit der brerreifung macht das 4cm bodenfreiheit

3. TS
    mk2schrauber

und was wuerde unser deutscher tuev dazu sagen?? hat da jemand erfahrungen gemacht????

4. amil85

amil85 Gast

also ich hab mein fofi um 75/50 tiefer gelegt. und hab mich dann doch für 14" entschieden da mit 13" die qerlenkerstütze einfach zu nah am boden ist. d.h. unfahrbar . beim tüv musst du schauen es gibt tüv-prüfer die sagen nix und es gibt welche die geilen sich an den bodenabständen auf.

tipp. wenn du keine extrem tiefen autos gewohnt bist dann würd ich dir empfelen einfach mal mit 14" und max. 60/60 anzufangen.

mfg michi

5. also wenns net nur federn sind sondern ein komplettes fahrwerk z.b. fk 75/60 das ist gut tief bietet aber noch genug restfederweg und komfort! meine ex hat des drin und ich find des gut ist tief aber net zu übertrieben ohne rumzuhopsen!!!

kai

6. TS
    mk2schrauber

Der fiesta hat doch serienmäßig auch 13zoll rader und die fahrwerke sind doch auf serien räder abgestim mt oder??

7. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Naja orginal haben die aber auch 75iger Reifen drauf und nich 50iger. Würd dir auch eher zu nem 60/60 raten oder wenns KAW werden soll dann zu 65/45.

8. TS
    mk2schrauber

na welche reifen würden denn noch gut auf 7x13et05 gut aussehen die aber nicht zu ballongmäßig sind??

9. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Hey,

ich fahre 13Zoll felgen mit 175/50R13 und einer 60/40 tieferlegung.

ist eigentlich nen richtig geniales Fahren SCHÖN TIEF doch wennde dann in Spurrillen fährst hängste mitm Kat aufer Straße , beladen setzte schneller auf auch auf bei Querrillen inner Straße.
    Mich störts nimmer.
    nimm nen Komplettfahrwerk dann is es besser abgestimmt.

Edit : 75/50 mit 13Zoll felgen und 175/50R13 nicht fahrbar.

MfG

10. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Hatte mit 80mm Federn und 8x13 mit 175/50 weniger als 4 cm Bodenfreiheit. Da setzt du überall auf und eintragen ist auch so ne Sache weil du die mindest Scheinwerferhöhe (Unterkante Scheinwerfer min. 50cm vom Boden weg). Ich habe es nur mit Tricks und beim SAT eingetragen bekommen damals. Würde dir da ganz schwer von abraten...

11. amil85

amil85 Gast

oder du nimmst ein gewinde... da kannst dann noch schnell mal hoch schrauben wenn er dir zu tief wird.

mfg stachei

12. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Aber er kann ihn nicht hochschrauben zum eintragen und dann wieder runter weil es wird die Höhe von Kotflügelkante zur Radmitte eingetragen.

...und mit so kleinen 13" muß man den platt an die Erde legen sonst kann man den Kopf noch ins Radhaus stecken und das sieht kacke aus.

Mach dir also lieber größere Felgen drauf und leg den dann schön tief. Dann hast du kein Problem mit der Bodenfreiheit und mit dem eintragen. So 15 oder 16" sind dafür pefekt!!! ;)

13. Marxi

Marxi Forums Inventar

eben ....

so langsam nervt mich das auch ...hab auch 13" und auch etwas zu tief :D

jedesmal im parkhaus oder was weiß ich setzt iregdwas auf und "kniiiiirscht" auf dem boden ;)

letzten ganze auspuffschelle weggerissen...

ich würde mindestens zu 14" zoll raten :)

@ marcel , ja ich such eja schon 15" sonst passt die suhe lippe nich :konfuzi:

14. amil85

amil85 Gast

ich meinte das eigentlich so das er ertmal 1 oder 2tage mit 13" und gewinde probefährt und dann es sich so hinschraubt wie er es will und dann erst zum tüv aber das mit dem abstand zwischen radlauf und reifen hast du schon recht das hab ich nicht bedacht.

14" ist perfekt. nur bekommt man den fofi nur mit gewinde hinten richtig tief

mfg stachei

15. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Da hst recht. Hab auch 14-Zöller drauf mit 60er Tieferlegung und der streckt den Arsch in den Himmel als ob ich 'n Keilfahrwerk verbaut hätte.
    Ich will gar nicht wissen wie das aussieht wenn man wirklich eins rein macht!

16. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

so sieht das aus: ;)

17. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

...und du fährst dazu auch noch 13" mit Ballonreifen. Waren doch 185/60 die du fährst wenn ich das richtig im Kopf habe. Jetzt stell dir das ganze mal mit 175/50 vor ist noch viel viel schlimmer... ;)

Habe meinen mit 13" und nur Federn richtig tief bekommen.Nur mal so am Rande...

So sah das ganze bei mir (LEIDER!!!) mal aus...

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  18. amil85

amil85 Gast

was hattest du da hinten für federn drinnen?? ich hab meine 50er raus und 60er von lowtec rein gemacht jetzt ist es schon etwas besser aber auch nicht das gelbe vom ei. hast du die pressen lassen oder so??

mfg stachei

19. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ne waren Federn von Power Tech. Laut Gutachten waren es 60mm Federn aber der ist damit knappe 80mm runter gekommen. An den Federn ist nichts manipuliert gewesen. War mit Originaldämpfern. Zu der Zeit war ich in der Lehre und hatte keine Kohle für was anständiges...

Kannst ja mal Power Tech Federn nehmen und schauen wie tief der damit kommt (man muß natürlich warten bis die sich richtig gesetzt haben) oder hol dir direkt ein Gewinde...

PS: Vorne war der so tief das ich mit dem Anschlagspuffer vom Dämpfer auf dem Dämpfer aufgelegen habe, also quasi 0mm Federweg...
    ...würde ich nie wieder fahren sowas...

20. wenn du noch nen Fahrwerk brauchst hab eins in meinem Verkaufsthread ;-)