Moin! Fahre den Fiesta mit 1,3 l und 60 PS. Nun treten aber immer häufiger Probleme mit dem Motor auf. Zum einen kann er wenn er warm ist oft das Standgas nicht halten. An der Ampel geht er dann einfach aus. Das hatte ich schonmal vor etwa 2 Jahren...da wurde dann bei Ford die Lambdasonde gewechselt und dann war wieder gut. Kann das schon wider das gleiche Problem sein? Außerdem fängt der Motor in letzter Zeit immer öfter an zu stottern. Das Problem tritt immer nur beim beschleunigen auf...wenn ich dann Vollgas fahre geht es wieder. Fühlt sich so an als ob das zu wenig Benzin ankommt. Was kann das sein?
Zum Standgas, reiniges mal das Leerlaufregelventil, das ist das Teil oben an der Ansaugbrücke über dem Gaszug. Zum ruckeln, das hatte der 1.3er Mk4 meiner Freundin auch erst letzte Woche, habe das Drosselklappenpotentiometer getauscht, das schwarze Teil mit dem Stecker dran an der Drosselklappe und die Sache war gegessen! Greetz
Danke...das werde ich heute gleich mal probieren. Mal sehen ob ich so ein Drosselklappending bekomme. Hab nicht viel Ahnung von der Technik. Wo sitzt denn die Drosselklappe überhaupt? Ist das das ding wo der Gaszug rangeht mit nem schwarzen stecker dran?