Gibt während des Schaltens weiter Gas

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mave78, 19. Juni 2006.

1. Mave78

Mave78 Forums Neuling

Hallo! Ich weiß nicht, ob das Problem hier schon thematisiert wurde aber frage trotzdem mal! Ich fahre einen Ford Fiesta Jas 1.3 Baujahr 1997. Nun habe ich folgendes Problem: Sobald ich während der Fahrt die Kupplung trete, bleibt die Drehzahl oben und dreht dann weiter hoch. Diese Problem tritt aber nicht im Stand auf. Denn sobald ich herunterbremse und der Wagen steht geht die Drehzahl sofort runter. Ich vermute ja die Lambda Sonde habe aber keine Ahnung. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

2. d0M

d0M Forums Semi-Profi

guck mal hier im forum nach, gabs schön öfters das thema. liegt meistens am luftmengenmesser, der muss ordentlich sauber gemacht werden. bin damit zu ford gefahren, die haben das sogar kostenlos gemacht und seitdem läuft er wieder astrein..

3. FOFIMK4

FOFIMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

Servus!

Das ist der LuftMASSENmesser! ;-)

Habe zur zeit das gleiche Problem.. muss meinen auch mal wieder putzen!

Bau den mal aus und sprüh da Bremsenreiniger rein.. aber Vorsicht das du die beiden Heizdrähte nicht beschädigst, denn sonst brauchst einen neuen!

gruß Matze

4. TS
    Mave78

Mave78 Forums Neuling

Danke! Werd es mal ausprobieren!

5. TS
    Mave78

Mave78 Forums Neuling

Wollte mich nur nochmal für den Tipp bedanken. Hat fast wunderbar funktioniert! Musste nur noch zusätzlic das Leerlaufregelventil säubern. Jetzt fährt er wieder ganz normal! Danke