1001 Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von kgb, 4. Januar 2006.

  1. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    DAS ist nicht dein Ernst.... :rofl:
    Da gibt es viel bessere Spender als dieses Wrack.... :wink:
     
  2. christian_scirocco2

    christian_scirocco2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir sagst wo ich einen Xr2 herbekomme. Bei uns in der Zeitung, Internet (mobile/autoscout/ebay) steht seid Ewigkeiten keiner mehr drin. Meine laut KBA laufen gerade mal 500 XR2 noch in Deutschland. Da sollte man nicht so wählerisch sein.

    Gruß Christian
     
  3. TS
    kgb

    kgb Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt wohl.. im Bereich der XR2 wird die Luft dünner.....

    Aber der ebayler ist dann doch ein wenig arg weit weg....:Heul:

    Ich schaue ja immer am Strassenrand oder auf Händlerhinterhöfen...

    Was wäre denn mit einem Englischen??? (rechtslenker) ob ich so einen wohl auch als Organspender verwenden könnte????
     
  4. Stan

    Stan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0

    falls du es übersehen hast... steht in 59557 lippstadt ( NRW )


    ciao

    Stan
     
  5. TS
    kgb

    kgb Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @stan: ..das hatte ich wohl gesehen...8) ich dachte, dass ich dir da schon die passende PM zu geschrieben habe???:wink: :gruebel:

    ohoh.. wer hat die denn wohl bekommen???:kopfwand: :oops:
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Zu den HBZ's: Habe einen 88er Fiesta hier, mit dem "alten" BKV und HBZ, also ist die Aussage auch nicht richtig.

    Der XR2 hatte zum Stabi hinten noch einen anderen Panhardstab.

    Die Blöcke von den 1.6er Motoren sind alle gleich, Ausnahmen bilden hierbei die "lean burn"-Blöcke die u.a. im XR2 ab 87 verbaut wurden. Sind aber extrem selten. Und der Turbo hatte Flachkolben. Den Rest kann man getrost tauschen, die Blöcke sind außen gleich, muß man nur die Halter vom Fiesta dranschrauben.

    Der LRA und LRB ist z.B. 1:1 der gleiche Motor wie im XR2 (aber nur LUB) mit der Ausnahme der Spritze. Ab EFI wirds problematischer da die Einlaßkanäle am Kopf anders geformt sind.

    Kannst Dich ja mal auf meiner Seite umschaun oder wenn Deine Englischkenntnisse reichen auf www.xrtwo.com
     
  7. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @ kgb

    Du willst den XR2 nur zum Schlachten? Was genau brauchst Du Alles? Willst Du auch die Verbreiterungen umbauen? Oder nur die Technik?

    Kann Dir einen anbieten, dem allerdings schon ein paar Teile fehlen. Steht bei Frankfurt. Gib mal ein paar Details durch...

    Grüsse,

    Sergio
     
  8. christian_scirocco2

    christian_scirocco2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf der suche nach einem Hiterachsholm einen englischen XR2 gefunden. Steht überdacht aufm Schrottplatz in Holte Stukenbrock, Nähe Gütersloh
    Kannst die ja mal anrufen. So wie es aussah war der noch bis auf die Räder komplett. Da die in einem Regalsystem gelagert werden lohnt der sich vielleicht für dich.

    www.kerstingjohaenner.de

    Gruß Christian
     
  9. TS
    kgb

    kgb Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    jo.. danke... da ruf ich mal an..

    aber.. kann ich denn von einem engländer zb die auspuffanlage verwenden??? kommt die nicht an der falschen seite raus???
     
  10. christian_scirocco2

    christian_scirocco2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das paßt alles. Meine nur das Lenkgetriebe ist halt auf der anderen seite, sowie Innen halt alles auf Rechtslenker.

    Gruß Christian
     
  11. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    der schrottplatz ist bei mir umme ecke!is aber ne ziehmliche apotheke!sonst aber ein genialer schrottplatz!
     
  12. black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ist auch ne knappe viertelstunde von mir aus. vieleicht auch ne halbe. Aber der hat ganzschön üble preise. Zumindest teilweise. Der will für eine giha bzw. xr2 stoße rund 130 haben wenn mich nicht alles irrt. Dafür bekommste einen kompletten schlachtwagen.
     
  13. TS
    kgb

    kgb Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ach du ehlend.. 130 Teuro???:motz:

    ich habe für meine xr2 stangen, vorne/hinten und für die ausstattung incl. lenkrad und mittelkonsole und und und.... 100 bezahlt.. und das in bielefeld bei dem profi-fordschlachter...:)
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    BKV ist anders, Kabelbaum ist anders, Scheinwerfer sind anders, Scheibenwischer ist anders, Spritzwand und Windleitblech sind anders, BKV und meist auch HBZ sind anders und noch ein paar unwesentliche Kleinigkeiten
     
  15. christian_scirocco2

    christian_scirocco2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hui,

    doch so teuer? Naja, für nen Fiestaholm wollte der bei mir 30-40Euro haben(wenn ich den Selber rausschneide). Zwei (gebrauchte) orginal Stoßdämpfer für meinen Scirocco 60Euro . :rofl: :vogelzei:

    Tja, der bei ebay wurde nicht verkauft. Vielleicht bringts doch da mal vorbeizuschaun. Zündverteiler mitbringen und probelaufen lassen. Wenn der Motor noch geht drück ihm nen 10er in die hand und nimm ihn mit.

    Gruß Christian
     
  16. TS
    kgb

    kgb Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da ich den FoFi nun doch behalten werde, hab ich nun mal sämtliche vorhandene Teile verbaut. Fahrwerk, Rad/reifen, Auspuff.. usw...

    Hab ihm auch noch mal ne große Inspektion gegönnt und ihn mal an den CO-Tester gehängt. Auf gut deutsch.. er läuft jetzt wie ein Glöckchen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nun aber die nächste Frage..

    Was wird der TÜV wohl zu der Rad/reifen Kombi 185/60 13 sagen???

    Ist es wohl besser, wenn ich mir eine Briefkopie besorge???

    UND!!!
    Was ist im Bereich Endtopf möglich???
    Ich habe da letztens was bei ebay gesehen!!! WIE IST DAS MACHBAR???
    [​IMG]


    Grüße aus Ronsdorf
    Stefan
     
  17. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Zur Rad/Reifenkombi:
    Mit der Kombi brauchst du du die dickere Antriebswelle vom XR2. Aber nur die Lange.

    Zum Auspuff:
    Einfach das Rohr hinter dem Endtopf in die Mitte verlegen... Mit Schweissgerät und ner Idee lässt sich da was machen...
     
  18. TS
    kgb

    kgb Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Weiß der TÜV das mit der Antriebswelle??? *hüstel*

    Ideen und Schweißgeräte sind reichlich vorhanden.... aber dann ist doch ne Einzelabnahme fällig??? ..wenn ich mich nicht täusche...:gruebel:
     
  19. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Rad/Reifen: Ich hab auf meinem 185/60 R13 drauf und der TÜV hat sichs nur angeschaut und genickt (keine Tests gemacht). War aber so ein Feld, Wald- und WiesenTÜV bei ner Selbsthilfewerkstatt, die sind da meist etwas lockerer drauf.
    Ich meine erlaubt sind maximal 165/65 (bei meinem nomalen Mk2), aber weil ich nix tiefergelegt habe oder so geht das wohl. Einfach probieren! :)

    Hab grad kein besseres Bild da:

    [​IMG]
     
  20. TS
    kgb

    kgb Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @enki.
    Das hatte ich auch vor. Einfach mal auf doof hinfahren und sehen, was die zu sagen haben. Meistens macht man sich da eh umsonst sorgen. Und der Rest stimmt ja... Ist ja keine gefrickel... (Rost, Bremse usw...)