Also ich habe meine Frontlautsprecher direkt ans Radio angeschlossen und einen Sub 250 W RMS an eine Endstufe. Seit etwa 2 Wochen höre ich beim laufenden Motor ein Pfeifen im Sub. wenn ich gas gebe verändert sich der Ton. Sobald der Motor aus ist geht es weg. Ich denke der Ton kommt von der Lichtmaschine... Habe zum ausprobieren auch schon mal die Endstufe getauscht, aber dann war es noch schlimmer, da die neue mehr Leistung hat. Ich muss gestehen dass mein Cinch-Kabel nur die einfachste ausführung ist...also nicht extra geschirmt...Werde mir wohl demnächst ein 2-fach geschirmtes Kabel kaufen - ist das ausreichend? Aber mich wundert das das pfeifen auf einmal kam, vorher nie.....vielleicht ein kaputter cinchstecker hinterm Radio???ß Bitte helft mir....Hoffentlich ist mein Radio nicht kaputt...
Also das ist ein klassisches Lima-Pfeifen. Ist irgendein Masseproblem. Entweder schlechte Masse der Endstufe oder gebrochene Cinch-Masse an Radio oder Endstufe oder störende Induktionsspannung vom Stromkabel (Stört dann, wenn das Cinch-Kabel beim Stromkabel liegt oder das kreuzt....) Musste halt nach und nach überprüfen. Die letzten 2male bei Kollegen war es das Radio, das wohl einen weg hatte. Und es war nicht immer ein billiges Radio!
ich hab das selbe problem, nur ganz anders bei mir is es so ähnlich, denn nur das frontsystem pfeift, jedoch mit der klitzekleinen feinheit, dass es nur auf der rechten seite pfeifen tut. hab nen neues fs eingebaut (impulse cmc 525), richtig geil, kann ich nur empfehlen. also beim fs das ich vorher drin hatte, das übrigens zu wenig leistung hatte, hats nich gepfiffen oder so, hab beim neuen auch nich viel geändert, kabel liegen alle da, wo sie voher gelegen haben. gruß rudi
versuch es mal mit nem ENTSTÖRFILTER... hatte meine freundin auch das Prob... nur da hörte man noch den Blinker und den scheibenwischer...
Entstörfilter sind der größte Scheiss den es zu kaufen gibt Sie beheben nur die Auswirkungen aber nicht die Ursache! Ist so wie wenn du ne Kopfschmerztablette nimmst wennste nen Gehirntumor hast! Ich denke mal dass es eine gebrochene Cinchmasse im Radio ist, die durch nen schlechten Massepunkt verursacht wurde! Abhillfe schaffen indem man vom Cinchaußenleiter ne Verbindung zum Radiogehäuse herstellt!
Hallo.. hab grad das selbe problem, allerdings nur, wenn ich meine PSP im Zigaretten-anzünder lad. Is eigentlich egal, da ich normal daheim lad, aber wenn ich sie da mal lad, nervts