hallo leute ich stell erstmal meine anlage vor habe radio jvc lh2000r sub: pyle Qoobz so zk. 250 bis 300w rms leistung. peak: keine ahnung endstufe: signat ram2 mark2 (kennt jeder?) heckablage habe ich beleuchtete mac audio boxen 3 wege coax system fs hatte ich 2 wege compo system von scs (mit zu wenig leistung) tja das ist meine anlage da kommt noch´n powercap 1,2fahrad und was ich noch brauch ist n vernünftiges fs für vorne das jetzige ist schrott will guten sound vorne haben und ohne großen aufwand 16ner boxen reinmachen aber die orginal türtaschen sollten dan noch draufpassen!! am libsten würde ich adapterringe verwenden aber ich finde keine passenden für mein fofi gfj bj.95 und am besten noch ne empfehlung für´n neues fs welche marke soll ich nehmen höre auptsächlich hiphop, r&b mfg aydogan
so wenig wie möglch aber sollt schon ein gutes teil sein kann auch nach gebrauchten lautsprechern ausschau halten aber welche 16 passen und sind gleichzeitig auch gut naja ich werde in paar wochen in´n uhrlaub fliegen und da will ich eher das geld da ausgeben als hier für meine lautsprecher aber es sollte eben auch kein schrott sein sollte eben gut klingen und es muss ein 2 wege compo system sein weil ich schon löcher in den türpappen habe für die hochtöner vom aktuellem system bevor jetzt eure vorschläge zu den laudis kommen sagt mir erstmal wo ich die passenden adapterringe herbekomme um überhaupt 16ner einbauen zu können
16er kannst ohne Doorboards knicken. Da wirst auch keinen passenden Adapter finden weil das Blech nicht weit genug ausgeschnitten ist.
warum verbaust du nicht 13 er vorne. ein gutes 13 er system kann genauso gut sein wie ein 16 er.. kommt ganz aufs abstimmen der anlage an. und es steht immernoch die frage im raum was es kosten darf..ne ungefähre richtung wäre hilfreich.
weiß nicht was ich machen werde also vorne gefällt mir der sound überhaupt nicht also vom preis her 50 bis max 70€ und ich möchte ja auch keine neuteile sondern gebrauchte und da müsste man doch schon was anstendiges finden oder? also doorboars sind mir zu teuer wen jmd ein bauplahn hat das auch ein gutes ergebniss präsentiert immer her damit! habe auch schon gehört das man die türen aufkloppen kann aber ich weiß nicht ob das wirklich klappt weil die schraublöcher von den türtaschen dan auch nicht mehr passen oder? wer bilder davon hat, will ich sehen! und auf die frage warum ich keine 13ner nehme ist das ich mit 13nern meiner meinung nach keinen vernünftigen bass vorne bekomme da ist es dan bei lauterem pegeln ist der 13ner einfach zu höch gestimmt also wen ihr gute 13ner kennt bei denen das nicht der fall ist könte ich mir die auch holen
Hasse deine Türen überhaupt schon gedämmt? Ansonsten weißt du wohl garnicht was so kleine Boxen überhaupt an Bass leisten können und solltest erst dämmen bevor du auf größere LS umsteigst. Abgesehen davon ist der Sub für den Tiefbass zuständig und die vorderen Boxen gehören bei ca. 80Hz abgetrennt, bringt zudem nochmal mehr Pegelreserven. Für nen Preis von 50-70€ solltest du dir mal die Powerbass BK5/BK6 anschauen. Dämmung kostet aber auch nochmals ca. 40€.
ja was ich möchte ist son sound wie im audi a6 mit bose system da ist der bass ja eher wening bei mir soll es schon mehr sein aber im audi ist es irgentwil´vom klang her etwas voller und wenn ich längere strecken fahre mach ich eigentlich den bass von hinten auf minimum also auf 1 oder so:kopfwand: also wer mein radio kennt der weiß was ich meine also ich steuere nur die basbox an und nicht den rest vom system also ich mach nicht insgesmmt den bass weniger sondern nur die bass box leiser aber sonst drehe ich auchschon mal etwas lauter manchmal auch sehr laut aber ich will eben etwas volleren klang haben meine türen sind noch nicht gedämmt muss ich auch noch machen aber zur zeit hab ich überhaupt keine lust dazu dass kommt erst später
Mit deinem Konzept und der geringen Erfahrung kannst davon ausgehn, das es eher wie in nem von Media Markt aufgebauten Golf 3 klingen wird. Mit anderen Worten zum :Heul:. Vielleicht solltest dir vorher erstmal die Car-Hifi Grundsätze zu Gemüte führen (Vorher am besten noch deutsche Rechtschreibung, so mit Punkten und Komma und so ). Was ich dir aber definitiv sagen kann: Bei deinem Preisrahmen wirst du NIE NIE NIE und nochmals NIE einen Klang wie vom Bose im Audi erreichen.
Wieso später dämmen? Das macht nen größeren Unterschied als der Umstieg von 13cm auf 16cm LS und du sparst dir die Umbauarbeiten um die 16er reinzubasteln. Dann noch Hochtöner an einer günstigen Stelle unterbringen und Anlage bisschen einstellen und schon klingt´s viel besser. Na soo toll klingen die Bose Anlagen in den Audis auch nun wieder nicht, zumindest klingen sie nicht nach dem was der Spaß kostet.
jepp hast recht war nur n vergleich so du sagst also türen dämmen ja mal schauen werd das dan mal machen aber welche 13ner sind günstig und gut? meine hochtöner sing genau neben dem türöfner plaziert so etwas weiter vorne ich glaub da sind die dinger gut platziert oder:gruebel:
Nein! Da sind sie ungünstig! Besser als im Fußraum aber lange nicht optimal! Spiegeldreieck oder A-Säule ist optimal! Wieviel is für dich günstig?
Naja, mit gebrauchten LS ist immer so ne Sache, nicht dass die nachher schon total totgekloppt sind wenn du die bekommst. Naja, neu für den Preis wäre wie gesagt z.B. das Powerbass BK5 zu bekommen. Klingt für den Preis top.