Hi Leutz, bin total neu hier im Forum. Habe auch direkt mal ein Anlass um an Euch Profis einige Fragen zu richten. Habe mir gestern frisch einen Xr2i Motor 1,6l geleistet und würd den jetzt gern in meinen GFJ 1,3l einbauen. Leider bin ich mir nicht so ganz sicher, was ich außer den Motor, Steuergerät alles brauche. Ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen. Was muss ich definitv für die Umbau noch alles anschaffen? und wer natürlich entsprechende Teile zu günstigen Preisen verkauft?! Immer her damit. (Angebote bitte nur um PLZ 40) thanks greetz anix 8)
du brauchst im prinzip alles was ein xr2i hat motor kabelbaum achsen vorne achse hinten bremse vorne bremse hinten glaub ich nicht aber besser is es kühler weis ich auch nicht genau glaub aber das es das gleiche ist krafstoff versorgung bin ich mir auch nicht sicher manche fahren den xr2i mit 1.1er benzinpumpe und manche mit der großen. ich glaub aber man braucht erst ab dem 16V die große. mfg stachei
Also erstmal Herzlich Willkommen hier =) wegen dem umbau guck mal hier dann haste schonmal ne ganz gute Vorstellung von dem was du brauchst bzw. dich erwartet =)
Ich sag mal grob : Motor Getriebe Lichtmaschine Anlasser Antriebswellen Kühler kabelbaum+steuergerät Kat+komplette Puffanlage Hauptbremszyliner Stabi vorn Bremsen vorn bremsen hinten(am besten komplette Achse wegen stabi) und kleinkrimms wie kühlerschäuche,schrauben, neue verschleißteil wie Bremsen dichtungen, eventuell Kupplung, Zahnriemen usw......
dazu noch nen kompletten motordichtsatz , neue kupplung , wasserpumpe zahnriemen , keilriemen , spannrolle.würde auch neue hydrostössel einbauen.
Jap. Brauchst so gut wie alles. Umschweissen musste aber nichts. Das passt so. Zum Eintragen beim TÜV musste dir dann eine UBB von Ford besorgen.
UBB (= Unbedenklichkeitsbescheinigung) hatte ich vergessen sorry Wenns wirklich Probleme, gibt einfach mal bei mir melden, Ratingen is noch net allzuweit weg. Bei sonstigen Fragen einfach fragen...