Bitte helft mir. Ich bin gerade dabei mein Tach zu zerlegen um die Beleuchtungsfarbe zu ändern. Allerdings bekomm ich dir tachowelle nicht ab. ich will ja auch nicht mit Gewallt ziehen und irgendwas kaputt machen. Bitte helft mir.... Muss man Ziehen, irgendwas drehen oder gibs da nen Trick? Bitte Melde euch schnell....
da gibts 2 gegenüberliegende stellen die geriffelt sind. die zusammendrücken und fertig. beim draufstecken musst du nichts beachten
Danke für die Tipps, habs geradeso hinbekommen, auch wenn die Welle ganz schön fest drauf saß..... Naja jetzt habe ich wenigstens blaue Tachobeleuchtung mit LED's. Nächste Woche folgen dann noch weiße Tachoscheiben...
Bei der kombi würd ich aufpassen, hatte ich auch drin ! Durch die schutzfolie hats aber ziemlich stark in den Sichtbereich geblendet und man hat die Leuchtringe von den LEDs gesehen. Nur mal so als Tip die Zeiger mit Oranger UV Farbe bepinseln dann schauts sehr geil aus, die Leuchten dann quasi schön mit.
Es reicht auch, blaue LEDs hinter die Skalen und in dem Original Lampenschacht zwei Rote LEDs zu verbauen. erstens Leuchtne die Zeiger so viel besser als in so einem schwulen Rosa-orange und zweitens kann man so auch die Zählwerke vernünftig ablesen. Das schöne daran ist auch, dass man sich individuell rote Markierungen und bereiche erstellen kann, indem man einfach die Nummern, Symbole, oder Skalen von hinten zuklebt. Bildquali ist nicht ganz so gut, weil der Tacho nicht Eingebaut war und die Cam etwas sehr Empfindlich auf LED-Licht reagiert. In Real sieht es aus wie im Golf 4. Des Weiteren setze ich evtl. noch unten im Gehäuse zwei rote LEDs rein, damit die Zählwerke besser beleuchtet werden.
Blendet das rot nich nachts? Käm damit garnich klar, übersieht man ja ma schnell die Ladekontrolle oder Öldruckfunzel Dafür gibtsn netten Threat im Umbau Forum von Flamin June