hallo, hatte zwar dieselbe frage schon mal vor wochen gestellt, aber vielleicht kann mir diesmal einer helfen. also bei meinem 1.8er 16v xr2i tritt beim fahren ein rasselndes geräusch auf, welches drehzahlabhängig ist. es kommt aus oder in der nähe vom motor. es klingt wie ein klapperndes hitzeschutzblech vom auspuff, ist es aber nicht. meine hoffnung ist nun das ess die lichtmaschine ist?! kann eine kaputte lichtmaschine solche geräusche machen? es nervt jedenfalls, zumindest bei niedrigen drehzahlen, um es nicht zu hören muss ich immer rasen, aber das kostet benzin :konfuzi: . hat vielleicht jemand ne idee oder daselbe problem? dummerweise ist das mein erster ford und ich hab keinerlei erfahrungswerte für so ein merkwürdiges geräusch.
Wenn das Geräusch zB beim anfahren bei ca. 1000-1200 Umdrehungen gut zu hören ist, dann wäre es das Hitzeschutzblech. Wie kommt es das du das ausschließen kannste ? Kommt das Geräusch denn aus der unteren linken Ecke wo die LiMa sitzt ? Die würde eher ein .. naja sirrendes Geräusch machen. Wenn hier jemand mehr weiss und es sich rausstellen sollte das es die LiMa ist, hab noch eine hier liegen -> kannst mir ne PN schreiben! Gruß, Stefan
bei mir wars der feuerring im abgaskrümmer-nimm dat ding ma aus einander und guck ma ob der en schlag wech hat
Beim mir rasselt der Kat. Is wohl irgendwie am bröseln...... aber AU hab ich damit bestanden.... Klopf mal dagegen bzw. rüttel mal dran, dann hört man den Brösel auch... MfG RAPHI
hatte das auch dachte es währe der kat gewesen als ich ihn ausgetauscht habe musste ich dann feststellen das der kat heil war nur am ende vom krümmer vorm kat ist wohl son blech eingeschweißt damit das alles passend in die 2 rohre verteilt wird und das ding ist abgerissen und in das katrohr gefallen das dumme war halt das man das oft nicht direkt beim klopfen gehört hat da es sich halt ab und an verkantet hat deine beschreibung ähnelt meinem damaliegen klingeln nämlich sehr genau
kann ja och der zahnriemen sein oda die spann rolle....mit der lima is doch einfach rauszubekommen....flachriemen ab an den bock und hinjehört...... wenn et unter last is kann et ja och der kurbeltrieb sein.....ohne große last is et dann der ventiltrieb....aber mus ja rauszufinden sein..is doch nich soviel drann an dem jerat.... mfg und allet schönet we ....der fabin
hm das geräusch kommt entweder aus dem krümmer oder aus dem umliegenden bereich. hatte gestern lichtmaschine ab, die ist es auch nicht. den kat und flammenrohr hatte ich auch schon ab, der ist zwar ziemlich leer aber klappern tut da nichts. das geräusch ist ständig da, man hört es natürlich bei höheren drehzahlen nicht mehr. hitzeschutzbleche hab ich auch alle schon gecheckt. lima hat ich auch schon draussen, aber wie kann die klappern? und kann ich den motor starten wenn ich sie abmache um zu testen ob sie das ist. irgendwie brech ich mir nur fast jedesmal die hände wenn ich dort dranrumschraub, da ist doch nichtmal genug platz fürn schraubenschlüssel das geräusch kommt irgendwie direkt vom krümmer oder dahinter, kann doirt was drin liegen?