Alarmanlage vs. Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Homer, 23. Juni 2006.

1. Homer

Homer Forums Semi-Profi

Hallo :wink:
    habe gestern ne Alarmanlage vom Kollegen geschenckt bekommen die er nicht mehr braucht. ( Nagelneu ) Es ist eine Singtech STW 1000.

Nun wollte ich sie in meinen 1.6er Futura einbauen, allerdings funktioniert sie nicht so wie sie soll.
    Ich gehe davon aus das es etwas mit meiner Originalen Wegfahrsperre zu tun hat. Habe dieses original Sicherheitspaket mit Alarmanlage von Ford.

1. Sobald ich mit den Schlüssel abgeschlossen habe, kann ich die Tür nicht per Fernbedinung öffnen. Die Tür veriegelt sich immer wieder automatisch.

2. Funkioniert der Motorstart per Funk nicht richtig. Er will zwar starten aber dann blockiert die original Wegfahrsperre das ganze. Und wenn der Schlüssen drin steck und diese entsperrt ist funktionier die ganze Geschicht garnicht mehr und der Alarm der nachrüst Alarmanlage geht los.

So, das wars erstmal...vielleicht fällt mir ja noch was eine. Hab ja noch nicht alles verdrahtet.
    Eigentlich ging es mir nur um die Funkfernbedienung um die Türen auf und zu, zu machen.
    Aber wenn ich schonmal dabei bin kann ich auch alles anschliessen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
    Homer

2. blacki

blacki Forums Inventar

Kannste fast knicken da deiner ne Doppelverriegelung besitzt.

Zwei alarmanlagen zusammen in einem Auto kappeln sich immer gegenseitig ;)

Bau den Zubehör Kram wieder aus

im FoBo hats einer an nem Mondeo geschafft an die Doppelverriegelung ne FFB anzukoppeln. Schau dort mal und schreib ihn mal an

Die Elektronik der orignalen Wegfahrsperre mit Doppelverriegelung und Alarmanlage ist doch sehr komplex.

3. TS
    Homer

Homer Forums Semi-Profi

mmh, dass habe ich mir schon fast gedacht.

naja, mal sehen was sich noch so machen lässt. Hab mir gerade mal den Kabelbaum von der Wegfahrsperre angeschaut........Oh oh oh...sag ich nur.

Und dann habe ich noch das problem das meine Heckerntriegelung nicht funktioniert. Also das hat jetzt nix damit zu tun. Die funktioniert schon seit dem ich das Auto habe nicht. Das Kabel vom drücker geht nämlich in so ne Schaltbox für die Zentralverriegelung die alles steuert......:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Gruß
    Homer

4. blacki

blacki Forums Inventar

Jup ist richtig

Näheres dazu darf man nich schreiben, könnt mecker geben ;)

Kannst mich aber die Tage ma im icq anblubbern