Hi mein Radlager hinten rechts ist defekt und muss getauscht werden was kostet das in der Werkstatt ca.??? Danke
kannst du mir kurz erläutern wie sich das äußert? meine mutter ihr wagen macht nen komisches ganz leises "summ-geräusch" ich hör das kaum.... scheint aber von hinten zu kommen... gruß
Brummen, summen, surren, später dann spürbares Spiel am Rad, wenn er augebockt ist. Sollten bei Ford etwa 200 Euro sein. Freie Werkstatt so zwischen 100-150.
Naja ich habe erst garnichts mitbekommen, doch als der wagen bei 150km/h auf der Autobahn plotzlich hinten anfing zu schlinger wie sau war es wohl klar und der ADAC hat dies auch nochmal bestätigt.:kotz:
War das ein originales lager ? Beim kumpel hatte es so ein ebay müll genauso zerlegt, die trommel is so heis geworden das der 600° C hitzefeste lack verdampf und die lagerschale mit der radnabe verschmolzen is. Hätte der schrotti nich die ganze bremse auf lager währ es ein teurer spaß geworden weil vom radlger, radnabe und bremse nix mer zu gebrauchen war Bin die kiste damals (ganz langsam) heim gefahren, sehr eingenartges gefühl wenn beim einlenken erst das heck kommt es dann einen schalg tut weil das ganze rad kippt und es erst dann um die kurve geht
ich glaube das es noch ein original war, ich selber habe nichts geändert und soweitr ich weis war der immer in einer Fordwerkstatt. Also das ich wirklich ein scheiss gefühl, als wenn man mit einem Fahrrad fährt was hinten seine extreme acht drin hat
hatte ich auch, hatt sich aber eher durch ein summen geäußert wie smartmarc auch schon gesagt hat.. habs damals inner freien werkstattt machen lassen und gleichzeitig bremsen hinten erneuert, nur das radlager + arbeit hätte mich soweit ich das verstanden hab 85 € gekostet.. damals war ich aber noch zivi und die werkstatt hatt alle unsre autos repariert vielleicht bin ich deshalb so billig weggekommen
Bist du handwerklich geschickt? Ich hab mal ne Anleitung geschreiben, wo erklärt ist wie man das Radlager hinten wechselt. Kann die dir gern zuschicken. Radlager allein kostet bei Ford etwa 40Euro
danke für eure Antworten Hab ihn heute abholen lassen, hat ganze 160€ gekostet. Aber was hatte ich für ne wahl der stand irgendow in der walachei bei ein VW händler in der Werkstatt
musste auch vor nem monat mein rechtes radlager hinten wechseln. hab für 2 radlager 35€ gezahlt und das ganze selbst eingebaut. hab die linke seite aber auch gleich mitgewechselt. is auch nicht sooo schwer.
Habe hinten links auch vor kurzem wechseln lassen, so eine ad-Werkstatt. Teil kam glaube so 45€ und der Einbau nochmal ca. 40€.